Akelei2000 am 07.03.2009 um 2:48 Uhr
Hallo, ich hatte immer strahlend weiße Zähne und ganz selten Karies. Auf einmal in den letzten Monaten verändern sie sich rätselhaft. Sie werden dunkler, zeigen so eine Art von Querrillen oder Wellen. Natürlich putze ich sie regelmäßig mit den teuersten Pasten, aber nix hilft. Wer weiß woran es liegen kann? Danke für jede Nachricht!
LG. Akelei2000
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es kann ein "Überputzen" der Zähne sein, d.h. zu oft mit zu aggressiven Mitteln putzen kann die Zähne schädigen. Erkundige Dich beim Zahnarzt, er kann Dir auch die für Dich geeignete Zahnpasta empfehlen. Das Teuerste ist nicht unbedingt immer das Beste!

du wirst älter. Zähne bleiben nicht weiß vorallem weil es keine weißen Zähne gibt. Es gibt nur Gelbtöne. Aber an deiner Stelle würde ich mal wegen der Rillen zum Zahnarzt gehen
Lass dichmal durchchecken, kann irgendeine Erkrankung dahinerstecken
Lass dich mal durchchecken, kann irgendeine Erkrankung dahinerstecken
ja, das werde ich machen, es ist nur komisch diese Wandlung der Zähne, oder? ich bin grade mal 39 geworden letzte Woche. Ich hasse Leute mit unweißen Zähnen. Vielleicht war ich auch zu wenig im Sonnenstudio, und es kommt mir nur so vor?Mal gucken, was der Zahnarzt sagt. Erst mal Danke und DH von mir.
Das Überputzen der Zähne greift den Zahnschmelz an, darum könnten solche Veränderungen dem zugeschrieben werden. Deine Zähne ohne Zahnschmelz sind dann ungefähr so empfindlich wie Du ohne Haut. Also sehr empfindlich und verletzbar. Übrigens: Weisse Zähne sind sehr selten und hängen nicht von der Zahnhygiene ab sondern sind Veranlagung. Spar Deinen Hass für lohnendere Gelegenheiten... LG atenga :)))
wieso Hass? Das ist eine Redewendung, und womöglich tatsächlich falsch ausgedrückt. Sorry. Das ist reiner Eigenhass und sollte gegen keinen gerichtet sein. Da habe ich mich in der Wortwahl vertan. Entschuldigung! lieben Gruß von Akelei2000
Ich hab ja ein ganz grosses Grinsen dazugesetzt, war rein ironisch gemeint! Ich sehe ja an Deinen Beiträgen, dass Du ein netter Mensch bist! LG atenga