Frage von ihavequestion97, 62

Meine Zehe sind krumm - schlimm?

Hi Leute :)

Damals, ach vor lang geschehener Zeit :D, war ich im Bauch meiner Mutter. Ich war sehr groß, zu groß. Als ich geboren wurde, bestätigten die Ärzte das und fügten hinzu, dass ich zu wenig Platz im Bauch hatte. Da ich jetzt so groß bin (18 Jahre jung) sind durch den Vorfall meine Zähe krum und nach links/rechts gebogen. Einschränkungen hatte ich keinerlei, ebenso keine Schmerzen. Nur optisch sieht das ganz "lustig" aus.

Muss man sowas chirogisch behandeln lassen oder ggf. zum Arzt damit gehen? Oder ist sowas nicht weiter schlimm?

Antwort
von 2602Janine, 45

Mach einen Termin beim Kieferorthopäden. Er wird dir sagen, ob das medizinisch ein Nachteil ist und ob du eventuell überlegen solltest, dir eine Zahnspange einsetzen zu lassen.

Kommentar von ihavequestion97 ,

Zehe, nicht Zähne. Leider verschrieben :D

Antwort
von Maximiatus, 32

geh doch erstmal zum Zahnarzt. Sprach ihn auf die Fehlstellung an und dann wird er dich ggf. zum Kieferorthopäden schicken.

Antwort
von Xendom, 24

Wenn du keine Einschränkungen dadurch hast, ist es denke ich nicht weiter schlimm. Am besten einfach mal zum Arzt und nachfragen. Schadet ja nicht.

Antwort
von Tamiihatfragen, 32

Das fällt dir mit 18 ein? Naja wenn es dich nicht weiter stört kannst du es so lassen. Ansonsten gehst Du zum Kieferorthopäden, musst die Kosten dann aber alleine tragen.

Zehe, nicht Zähne.!!! 

Kommentar von Princepessa2000 ,

Zehen, nicht Zähe

I know, leider verschrieben ;-)

Kommentar von Tamiihatfragen ,

Achso, habe es überlesen in der Beschreibung und "Zähne" gelesen

Antwort
von macgun, 13

Hallo, dass Ärztte auf das auf "zu großes Baby im Bauch" schieben höre ich auch zum ersten Mal - musste jetzt wirklich mal laut lachen ...

vermutlich betrifft es nur deine "großen" Zehen links und rechts - das ist ein sogenanntes Überbein, welches operativ behoben werden kann, falls du es wünschst - das haben sehr viele Leute!

greets macgun

Kommentar von macgun ,

PS: wenn du noch "im Wachstum" bist, dann gäbe es die Alternative zu einem Orthopäden zu gehen - es gibt nämlich so eine Art Spreiz...irgendwas - was du  um deinen großen Zehen in der Nacht "anschnallst" und dadurch die Zehen wieder "gerade" werden (zumindest halbwegs) - die übrigen Zehen richten sich dann den großen Zehen nach!

PS: kann aber sein, dass es mittlerweile schon was besseres gibt ...

Antwort
von Princepessa2000, 17

Zehen*

Du kannst ja zum Arzt gehen und es checken lassen. Ich glaub aber nicht das des schlimm ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten