Hallo, Zusammen, ich hatte bei einer Yucca von mir, die schon ziemlich mitgenommen war, einfach die grüne Spitze abgeschnitten und in ein großes Glas mit Wasser gestellt. Das war der Tipp von einem Experten. Und dort hat sie sich inzwischen tatsächlich sehr erholt und viele Wurzeln ausgebildet. Aber wie geht es jetzt am besten weiter? In Erde einpflanzen (ich habe normale Blumenerde) und angiessen oder einfach nur in Erde oder was? Zu viel Wasser ist bei diesen Pflanzen ja ganz falsch und macht sie kaputt. Daher meine Frage an die Experten, die so etwas schon einmal gemacht haben. Vielen Dank.

Wegen der Schwere der Pflanzen und der Schwerkraft gleich in ordentliche schwere Tontöpfe einpflanzen!.Einheitsblumenerde reicht.
Schau mal unter: http://gaertnerblog.de/blog/2007/yucca-schneiden-vermehrung/

Ich würde dir Zimmerpflanzenerde empfehlen,ist besser als normale Blumenerde.Topfpflanzen sollten schon nährstoffreiche Erde bekommen.
Ich habe früher Pflanzerde mit Kaffeepulver und Styroporkugeln gemischet und da rein gesetzt.

würde bei einer Yukka extra "Palmenerde" kaufen und sie da reinstopfen, weeeenig wasser. sag mal, wie lang stand deine Yukka im Wasser bis Wurzeln kamen?

würde bei einer Yukka extra "Palmenerde" kaufen und sie da reinstopfen, weeeenig wasser. sag mal, wie lang stand deine Yukka im Wasser bis Wurzeln kamen?
das ging ziemlich schnell, höchstens wenige tage.