gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Meine Xbox 360 hat Probleme die Spiele zu lesen. Was tun?

gefragt von SchalkerJung am 08.03.2009 um 16:25 Uhr

Habe meine Xbox 360 im Dezember 2006 gekauft. Sie hat seitdem tadellos funktioniert. Allerdings habe ich mir letztens ein Spiel von einem Kumpel ausgeliehen und als ich es einlegen wollte kam nur die Meldung, dass ich diese Disk bitte in eine Xbox 360 - Konsole einlegen möchte. Beim zweiten Versuch hats geklappt. Vor ca 3 Wochen habe ich mir das Spiel Fable II gekauft. Es war neu, als ich es das erste Mal einlegte. Ich bekam 4 ganze Male dieselbe Meldung! Obwohl es ein neues Siel war. Aber dieser "Rekord" wurde auch schon geknackt. Einige Tage danach sogar über 6 Mal. ein weiteres Problem ist, dass sie sich bei Fable II öfters aufhängt. Da weiß ich allerdings nicht ob es ander Konsole oder an dem Spiel liegt?! Das Problem mit der Mledung hate ich nach Austesten auch bei Spielen, die ansonsten völlig zuverlässig liefen. Mich nervt und ärgert es inzwischen nur noch. Ich weiß nicht, was ich machen soll!? Garantie ist ja keine mehr drauf und sie ohne sichere Diagnose zur Reparatur schicken, will ich auch nicht. Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung? Im Vorraus schon mal vielen Dank!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.707 Freizeit x 39.705 Technik x 28.735 Problem x 2.277 Elektronik x 1.816 Xbox 360 x 1.521 Microsoft x 1.220 Ring x 220 Spielekonsolen x 113 of x 56 Death x 5

Knorke
beantwortet von Knorke am 1. Juni 2009 15:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also ich würde erstmal gucken ob es gebrannte Spiele sind im dem Falle musst du sie erst mal flashen ( was aber illigal ist). Wenn das nicht der fall ist würde ich die Xbox hinlege bzw aufstellen. Danach würde ich das xbox Team anrufen (falls noch garantie drauf ist). Oder anderes LAufwerk einbauen ( wenn möglich).

Stefan117
beantwortet von Stefan117 am 11. April 2009 07:53
0x

würde auch auf den laser tippen das der verdreckt ist must mal schaun wegen einer reinigungs cd die macht den laser wieder sauber!

anonym
beantwortet von islaya am 22. März 2009 14:54
0x

Also ich hatte das selbe Problem auch mal. Hab mir damals einen Xbox Spiel bei Amazon bestellt, nicht direkt bei Amazon, (http://astore.amazon.de/xbox-360-spiele-online-kaufen-21 dort, link is irgend wie komisch). Naja auf jeden Fall hatte ich das Game GTA 4 gezoggt. Hatte genau das selbe Problem wie du es oben beschrieben hast. Alle meinten damals auch das es an meiner Xbox 360 liege, doch dem war nicht so. Ich hab einfach das Spiel wieder zurpck geschickt und ein neues bekommen. Lief ohne Probleme! Musste aber auch, da ich sonst keine Probleme bei anderen Games hatte.

Kommentar von SchalkerJung am 24. März 2009 16:06

das könnte eine Möglichkeit sein, nur is es halt komisch, dass ich das bei fast allen Spielen mittlerweile hatte und es sogar bei einem neuen Spiel, das gerade aus der Hülle genommen wurde, so kam!? aber vielen Dank für die Antwort! Grüße SchalkerJung

anonym
beantwortet von brick22 am 8. März 2009 16:27
0x

Laser ist irgendwie beeinträchtigt, villeicht mal microsoft fragen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.