Frage von RandomMensch, 45

Meine Wunschliste an den MMORPG-Weihnachtsmann?

Hallo! Okay ich schreib hier mal meine Wunschliste hin für ein MMORPG und ihr schreibt, ob ihr mir eins empfehlen könnt xD Bitte? :3

*halbwegs anfängerfreundlich (kenn mich ja schon mit MMOs aus)

*gute Charaktererstellung

*übersichtliches Klassensystem

*mittelmäßige bis gute Grafik

*viele Skills pro Klasse

*gute/schöne Instanzen

*spaßiges Lategame

*nicht SOOO hart grindlastig

*relativ neu (nichts von vor 2013)

*einmal bezahlen / free2play

*gute Server

*PvE und PvP

*schöne Gegenden

*Story ist mir egal

*wenigstens ein wenig Skill notwendig

*nicht so hartes pay2win

Danke für die Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dancefloor55, 4

Erstmal DANKE - du bist einer der wenigen mal genauer schreibt was sie wollen.

Unten mal 4 neuere Free to play Spiele - werde auch kurz auf jeden Punkt von dir eingehen
Tera (Bitte nur unter Enmasse (nur englisch) spielen - gameforge (EU-Publisher)) macht das spiel tot (tgerade wieder serverzusammenlegung)
Skyforge (Weltraumoptik, sehr instanziert)
Blade and Soul (Asia Look)
Riders of Icarus (Pets zähmen etc - schwache Steuerung)

*halbwegs anfängerfreundlich (kenn mich ja schon mit MMOs aus)

T: Wenig Stats, verkillen nicht möglich da jederzeit die Skillung kostenlos geändert werden kann, simples Plussystem
S: eher komplizierteres Skillsystem - in dem Spiel wird wenig erklärt
Plussystem dafür sehr simples (man plusst nur den Plussfaktor  ni8cht die Waffe. Tauscht man die waffe aus bleibt der Plusfaktor erhalten)
B: Kein großartiges Skillsystem, weniige Individualisuerungmöglichen - einfach gehalten aber es wird das meiste gut erklärt
R: Skillsystem eher simpel und gut verständlich, man kann es kostenpflichtig die Skillpunkte zurück setzten (aber leistbar), viele Werte die man nicht braucht

gute Charaktererstellung

da bis auf Skyforge alle aus dem asiatischen Raum stammen und die Asiaten Wert auf Charaktererstellung legen, hat man hier überall genügend auswahl. Am wenigsten Auswahl in Skyforge

*übersichtliches Klassensystem

gibt überall die Standard Klassen - bei R am wenigsten da das Spiel noch in der BEta phase ist. Bei Skyforge am meisten - alelrdings muss man sich hier die meisten Klassen erst frei spielen

*mittelmäßige bis gute Grafik

alle haben gute Grafik - spiele wurden mit unreal engin 3 oder cryengine programmiert

*viele Skills pro Klasse

Skyforge hast die wenigsten skills - alle anderne spiele haben viele skills (allerdings sind nicht alle immer sinnvoll)

*gute/schöne Instanzen

Instanzen war in S und I am langweilig (auch optisch), B uns T hatten die schönsten Instnazen

Kommentar von dancefloor55 ,
*spaßiges Lategame

*nicht SOOO hart grindlastig

Keine Ahnung was du mit Lategame meinst

Grindlastig ist eher B, Tera ist am wenigsten ein grinder.
Skyforge hat ein dauergrindsystem (skillpunkte muss man grinden und man wird hier NIE fertig)


*relativ neu (nichts von vor 2013)


Tera kam sicher vor 2013 raus

die anderen 3 aber nach 2013


*einmal bezahlen / free2play


alle free to play mit optinalem abo modell


gute Server

*spaßiges Lategame

*nicht SOOO hart grindlastig

Keine Ahnung was du mit Lategame meinst

Grindlastig ist eher B, Tera ist am wenigsten ein grinder.
Skyforge hat ein dauergrindsystem (skillpunkte muss man grinden und man wird hier NIE fertig)


*relativ neu (nichts von vor 2013)


Tera kam sicher vor 2013 raus

die anderen 3 aber nach 2013


*einmal bezahlen / free2play


alle free to play mit optinalem abo modell





Kommentar von dancefloor55 ,

gute Serve

Spiele laufen alle Stabil

*PvE und PvP

beides in allen spielen vorhanden. Skyforge ist mehr PVE lastig, Blade ewas mehr PVP lastiger

*schöne Gegenden'

Die schönste Gegenden hat Tera, bei Skyforge muss amn weltraumoptik mögen,
Blade ist sehr asia lastig - charakter und design
Icarus ist ähnlich wie tera vom stil, aber mit etwas weniger details

*wenigstens ein wenig Skill notwendig

 --> am meisten skill braucht man in Tera , habe noch kein spiel erlebt wo aktives ausweichen so extrem wichitg war wie hier

Nacher kommt Blade and Soul vom eigenen skill her

Skyforge und Riders sind eher euip lastig

*nicht so hartes pay2win - sind alle halbwegs gut als fre to play spiele spielbar

Antwort
von LiemaeuLP, 27

Herr der Ringe Online
Elder Scrolls Online

Antwort
von groygroy, 6

Guild wars 2 passt, einmal bezahlen und den kompletten Inhalt genießen ohne pay2win

Antwort
von Roopey, 21

Probier mal guild wars 2.
Ich glaube inzwischen ist das hauptspiel gratis und die eine Erweiterung kostet etwas

Kommentar von groygroy ,

Nein, kostet beides was