Frage von nilie 11.06.2012

meine wohnungstüren und fenster müssen erneuert werden wer hat die kosten zu tragen

• Antwort von hindleyogdy 07.11.2012
  • Antwort von cagivaroad 13.06.2012

Rede mit deiner Mutter. Wenn das Wasser durch die Fenster kommt, muß sie diese erneuern und selber zahlen.

• Antwort von tortelli 11.06.2012

wenn es deine wohnug ist 200 euro

• Antwort von yulunga 11.06.2012

Im Falle eines echten Mietverhältnisses kommt der Vermieter für defekte Türen und Fenster auf, es sei denn, der Mieter hat den Schaden selbst verursacht.

In deinem Fall ist der Vermieter deine Mutter und ich gehe mal davon aus, dass die entsprechende Mietzahlung sehr familiär vereinbart wurde. Ich an deiner Stelle würde in diesem Fall die Kosten selbst übernehmen, um unnötigen Streit zu vermeiden. Anderenfalls kannst Du gleich ausziehen.

• Antwort von Weimaranerandy 11.06.2012

Im Normalfall muß der Vermieter/Hausverwaltung diese gravierenden Schäden auf ihre Kosten beseitigen. Im Einzelfall wird das aber auch abgelehnt, dann ist es aber auch im Mietvetrag verankert, das zur Beseitigung solcher Schäden der Mieter aufkommen muß. Mußt du als mal in deinen Mietvertrag schauen.

• Antwort von SSunflowers 11.06.2012

Die Fenster müssten vom Vermieter übernommen werden, da sie ja undicht sind. Bei den Türen könnte es sein, dass es der Mieter bezahlen muss, weil sie ja nicht kaputt sind o. ä. ...

• Antwort von Soucier 11.06.2012

Das ist Sache des Vermieters.

• Antwort von RankaRosenstein 11.06.2012

In so einem Fall muß der Vermieter dafür aufkommen, weil aus den Mieteinnahmen auch Rücklagen für solche Sachen gebildet werden müssen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!