gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
55 

Meine Wohnung 76,25 qm, dafür zahle ich 240,00 Euro pro Jahr Gebäudevericherung,ist das nicht zu vi

gefragt von mjentsch1mjentsch1 am 18.04.2007 um 21:59 Uhr

Ich zahle für meine Mietwohnung pro Jahr laut NK Abrechnung 240,00 Euro nur für die Gebäudeversicherung.( für das gesamte Objekt 278,62qm liegt die Beitragszahlung bei 879,44Euro) Mir scheint das allerdings viel zu hoch. Das Haus grenzt an kein Wasser, es befindet sich auch keine Tankstelle in der Nähe. Wer kennt sich damit aus?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gebäudeversicherung x 45

anonym
beantwortet von ulrot am 19. April 2007 00:23
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo mjentsch1, bin auch kein Versicherungsvertreter, habe für mein Einfamilienhaus, 140qm, Reihe, Ende, mit Garage und Carport, Baujahr 1963 bisher ca. 460.-€ pro Jahr bezahlt, habe jetzt die Versicherung gewechselt und zahle nur noch knapp 3oo.-€. Sprich doch einmal Deinen Vermieter an, ob er sich schon einmal nach einer günstigeren Gebäudeversicherung umgetan hat, aber an den Beispielen siehst Du, dass es sehr viel günstiger nicht gehen wird.

kiramarie
beantwortet von kiramarie am 18. April 2007 22:08
3x

Hallo, ich bin zwar kein Versicherungsexperte, weiß aber aus eigener Erfahrung, dass Gebäudeversicherungen generell recht teuer sind.Wir haben für unser Einfamilienhaus,ca.130 qm Wohnfläche bei unserer alten Versicherung jährlich immer knapp 600 Euro im Jahr bezahlt.Jetzt haben wir einen anderen Versicherer der etwas günstiger ist bei besserer Leistung.Ausserdem sagte man mir, das z.B.Altbauten(wie bei uns) teurer in der Versicherung sind als Neubauten.Frag doch einfach mal unverbindlich bei einer Versicherung nach.

anonym
beantwortet von georgyellow am 19. April 2007 01:15
2x

beschweren Sie sich nicht über die Höhe von 240,00 €/jährl., da Ihr Vermieter Ihnen 240,67 €/jährl. in Rechnung setzen darf. MfG

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.