Frage von Taemin, 59

Meine WLAN Verbindung bricht immer wieder ab und es liegt wahrscheinlich nicht am Router, aber woran?

Problem: PC hat kein konstantes stabiles Internet. Bricht regelmäßig ab.

Zu allererst, ich habe genau dengleichen Notebook wie mein Bruder und wir sind auch im gleichen Raum, wo wir die Notebooks nutzen. WLAN ist im selben Raum. Hier noch einige Facts: - Netzwerkadapter ist Qualcomm Atheros AR5bwb222 Wireless Adapter - Treiber auch neu: Aug. 2015 - Habe mein System auch schon deswegen aufgefrischt gehabt - nutze Wind 8.1, alle Treiber, wegen der Auffrischung auch neu - Router Fritz Box, nutzen es aber über ein Airport Express

Antwort
von 123ok456, 32

evtl Virus oder dein Notebook kann sich nicht richtig verbinden oder die Leistung vom Notebook beträgt viel weniger wie der routdr

Kommentar von ListigerIvan ,

kann ich mir nicht vorstellen.
weder, noch.

Antwort
von XxHashtagxX, 30

Das kann auch an deinem Handy liegen. Manchmal nimmt das Handy das WLAN nicht an.

Antwort
von ListigerIvan, 18

hm... na was jetzt?
internetabbrüche oder wlanabbrüche?
das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
ist die firmware der fb aktuell?
sind die internetabbrüche in der fb geloggt? kann die dein anbieter bestätigen?
bezüglich der wlanabbrüche:
strahlt die fb überhaupt ein wlan aus oder ist das deaktiviert?
nimm den air port aus der konfiguration und teste direkt mit der fb.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten