Frage von Witti1991, 38

Meine Wii lässt keinerlei Befehle durch die Controller zu?

Hallo! Folgendes Problem:

Ich habe meine Wii seit ca. 5 Jahren. Damals von einem Freund bekommen mit folgender Software: ios V60 Systemmenü v450 preloader v0.29

Nun habe meine Wii ca. 1 Jahr nicht benutzt. Aktuell wollte ich sie wieder anstecken doch es funktioniert kein Controller.

Hab alles was mit den Controller sein kann gecheckt. (Batterien, unzähle Verbindungsversuche mit der Wii, bei anderen Konsolen - dort funktionieren sie alle sofort) Hab auch die Sensorleister gecheckt. (Hab sie bei einer anderen funktionierenden Wii ausprobiert und deren Sensorleiste bei meiner Wii - Meine hat bei der anderen funktioniert - die gute funktionierende bei meiner nicht)

Ich kenn mich da nicht so aus und der Freund von dem ich sie habe... naja.. sagen wir mal er ist nicht mehr verfügbar.

Wenn ich die Wii mit Strom versorge leuchtet ganz normal der Power-Knopf "orange". Mit der Fernbedienung kann ich sie weder auf- noch abschalten. Ich kann auch sonst keine Befehle tätigen da ich keine Verbindung von Controller und Konsole erreiche.

Wäre euch sehr für eine Antwort verbunden. Vielen Dank vorab.

P.S. Habe auch das versucht mit den Kerzen... bei der anderen die funktioniert ist es gegangen. bei meiner natürlich nicht. möglicherweise ein Hardwarefehler?

Antwort
von WeinWasser, 26

Die Sensorleiste ist einfach nur eine Leiste mit LEDs. Die hat nichts mit der Datenübertragung zu tun sondern zeigt der Fernbedienung nur wo der Fernseher steht. Die Konsole und die Controller starten auch ohne Sensorleiste.

Halte den Sync Knopf an deiner Konsole für 30 Sekunden gedrückt um alle registrierten Controller zu löschen. Dann noch mal in Ruhe einzeln über den Sync Knopf registrieren, sowohl an der Konsole als auch an der Fernbedienung.

Kommentar von Witti1991 ,

Hallo. Erstmal danke für die Antwort. Ich habe es versucht aber es funktioniert nicht. Ich habe es natürlich mehrmals hintereinander versucht und auch andere aber es kommt keine Verbindung zustande. Ich kann die Konsole einschalten und bekomme sofort den startbildschirm mit den Softwaredaten und ab da komm ich nicht weiter. 

Bei etwaigen verbindungsversuchen leuchten stehst nur die 4 blauen Kästchen am Controller....   Ich bin verzweifelt... :-( 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community