Meine Wellis hacken sich nicht blutig, aber sie hacken sich so mal. Und das immer öfters. Ich hab ein männchen und ein weibchen was kann ich tun???

Das sind die ganz normalen Ehestreitereien. Meist ist sie die Siegerin. Am besten öfter mal rauslassen, damit sie sich nicht aus lauter Langeweile zoffen. Oder pack mal für einige Zeit jeden in einen anderen Käfig, in ein anderes Zimmer. Auch Wellis kriegen Liebeskummer - Du wirst sehen.

Auf jeden Fall dafür sorgen, dass sich sie auch mal aus dem Weg gehen können! Ist der Käfig groß genug? Dürfen sie auch fliegen?

also ich denke das sie sich 1. einfach nicht mögen (kann ja auch mal vorkommen) oder 2. sie sich irgentwann zusammen raufen werden.
mein zwei wellis haben sich von anfang an gemocht. auch wenn sie am anfang hin und wieder mal hin und her gepickt haben xD.
viel glück =)

Puh, das scheint kein normales Problem zu sein. Frag doch mal Experten in einem Vogelforum, zB http://www.vogel-portal.de/forum/ oder bei tierforum.de
danke... mal sehen was er hat und ich dachte das machen einige wellis naja das wird hoffentlich was
Versuch einen möglichst grpßen Käfig zu bekommen, am besten hängst Du auch einen Sichtschutz rein, sodass die beiden sich auch mal aus dem Weg gehen können.

Was ist ein Welli?
Nachtflug am 10. November 2008 15:58 Wellensittich
eheberatung
vielleicht ist es aber auch nur das vorspiel für die sm session, wenn es dunkel ist.