Meine Wellensittiche zwitschern noch nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alles Gut. Es sind nicht alle Wellis gleich, manche brauchen länger, manche kürzer. Du kannst ihnen das Radio anmachen, viele Wellensittiche mögen das und fühlen sich sicherer, weil es dann nicht so still ist, und werden zum Zwitschern animiert ;)

Aber es ist schon normal, dass sie noch nicht viel "sagen". Sie fühlen sich noch nicht ganz sicher, und wenn sie sich nicht sicher fühlen, ist es natürlich, still zu bleiben. Das gibt sich noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matschpfirsich
04.08.2016, 10:14

Kann es auch sein dass sich die beiden einfach nichts zu sagen haben? Es sind ja zwei Männchen. Vielleicht mögen sie sich nicht

0

Meiner Oma ihrer hat fast ein Jahr gebraucht... jetzt quatscht er alles was sie ihm erzählt, aber kommt nur mit Mühe mal auf den Finger und fliegt sehr sehr selten. "SchulterKuscheln" und auf dem Kopf landen muss ausfallen. Wenn der TV läuft quatscht und quatscht er... aber wenn es ruhig ist tut er meinen Mucks :-( Wir haben ihn vor zwei jahren aus dem zoohandel... würden dort nie wieder einen kaufen. Direkt vom züchter (wie man es früher gemacht hat ) wäre besser gewesen.. Viel Spass mit dem Kerlchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matschpfirsich
03.08.2016, 21:28

Der Wellensittich deiner Oma war ein Einzeltier, oder? Vielleicht ist das bei mir ja anders wenn die Gesellschaft haben und sich untereinander unterhalten können

1
Kommentar von evina21082
22.09.2016, 22:03

Ja, ein einzeltier. früher sagte man, in Gesellschaft lernen die nur schwer das reden... Wie kommen deine voran?

0

Kein Grund zur Beunruhigung - das ist alles ganz normal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auch auf die Wellensittiche an. Ich hatte welche die waren ruhiger und andere lebhafter.

Die Frage ist auch wie alt die Vögel schon sind.

Aber ein paar Tage Zeit sollte man ihnen schon zum eingewöhnen geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matschpfirsich
03.08.2016, 20:37

Die sind jetzt um die 3-6 Monate alt wurde mir gesagt.

0
Kommentar von Matschpfirsich
03.08.2016, 22:02

Okay, danke dir! :)

0

Also ich gebe dir einen Tipp, reden reden reden !!
Da tauen die kleinen auf.
Und Zeit geben. Manche brauchen länger &' manche sind schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung