Frage von Princess911, 25

Meine Wellensittiche streiten sich um das Weibchen, was soll ich tun?

Hallo, wir haben 5 Wellensittiche. Nun streiten sich 2 männliche um das eine Weibchen. Dabei hat der eine dem Anderen sogar Verletzung hinzugefügt. Was soll ich nun tun?

Antwort
von Daniasaurus, 19

eine ungerade zahl an m/w ist suboptimal bei dieser schwarmgröße. am besten wäre es beide geschlechter 1:1 zu haben. 
sollte die verletzung zu stark sein, das tier starke schmerzen haben oder gar blutet bitte sofort einen vogelkundigen tierartzt in deiner nähe kontaktieren. versuche in den nächsten tagen kein eifutter zu füttern und verzichte auf obst und gemüse vorallem wenn die damen anfangen brutig zu werden.
lg

Antwort
von Cola80, 19

Bist Du sicher, dass es nicht Weibchen sind? Normalerweise sind Männchen friedlich. Gewöhnlich leben Wellensittiche in einer lebenslangen Partnerschaft. Sind Deine Wellies noch jung? Wie groß ist der Käfig und gibt es genug Spielzeug?

Antwort
von Dea2010, 19

Entweder noch ein Weibchen kaufen oder ein Männchen abgeben. Bei Wellis immer auf ne gerade Anzahl der Tiere achten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten