Meine Wellensittiche fressen kein Obst - wie bekomme ich sie dazu, dass die auch mal an das Obst gehen und es wenigstens mal probieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mein wellchsittich ist da nicht anders , manchmal mag er es jedoch .
Machbar hilft es wenn ich ihn raus hole (er ist schon etwas Älter und fliegen schafft er aus Ausdauer gründen nicht mehr lange) , dann erst selber ein Stück von dem Apfel stück esse und ihn dann von der anderen Seite auch abbeißen lasse. Er nimmt auch gerne Futter von einem löffel an - aber Vorsicht wenn er es nicht will kippt er den löffel einfach zur Seite 😂 vielleicht hilft es ja .
An sonsten vielleicht das Obst oder Gemüse mitten in den Käfig hängen mit einem Stück Schnur welches man für braten o.ä. benutzt das sie immer daran vorbei müssen und so vielleicht Interesse bekommen

Achja und mein Vogel mag zum beispiel nur bestimmtes , also zum Beispiel nur säuerliche Äpfel wie grüne Äpfel und Kopfsalat mag er lieber als Eisberg Salat

Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BleonaBujupi
07.08.2016, 14:30

Vielen Dank für deine Antwort :)

0

Streu Körner darüber, dann probieren sie das Gemüse/Obst darunter und fressen es beim nächsten Versuch gleich so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest froh sein darüber, wie es ist.

Obst und Gemüse sind kein Futter für den Wellensittich!

Auch Grünes sollte außerhalb der Zucht nur gelegentlich und wenn, dann trocken und in geringer Menge angeboten werden.

Wellensittiche sind Vögel des trockenen, offenen Graslandes, der Halbwüste und Wüste.

Dort gibt es das vorher genannte Futter nicht.

Man sollte Tiere immer möglichst so füttern, wie es ihrer Art entspricht und deshalb immer dorthin schauen       --->       wo?, was? und wie? sie in der freien Natur leben und sich ernähren.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung