Frage von ka2rug, 37

Meine weißgold ist ziemlich schwarz würde gern ein Bild zu zeigen aber irgendwie finde ich nicht wie das geht mit dem smartPhone?

Die Kette ist sehr dunkel woran kann das liegen die glänzt kaum ist die dreckig oder zu alt ?

Antwort
von Schwoaze, 28

Dann ist sie nicht aus Weißgold, sondern wahrscheinlich aus Silber.  Kannst Du an der Punzierung eine Zahl erkennen?

Kommentar von ka2rug ,

Ja ist 585

Kommentar von Schwoaze ,

Interessant, d.h. normalerweise 14 K Gold.  Hast Du einen Goldschmied in greifbarer Nähe? Oder ein Versteigerungshaus oder sowas, die können genau überprüfen, was das ist.

Antwort
von silberwind58, 37

Versuch mal mit Zahncreme und Bürste zu putzen. ich mach das beim Silberschmuck und das geht gut! Glänzt dann wieder schön!

Antwort
von syncopcgda, 29

Gold kann nicht anlaufen (schwarz werden), es oxidiert nicht. Die Kette muss also aus einem anderen Material sein.

Antwort
von Rockuser, 31

Weißgold Oxidiert nicht. Entweder ist die Kette dreckig, oder die Kette ist aus Silber.

Zum Reinigen kann man eine weiche Bürste und Zitronensäure nehmen. Danach gut abspülen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten