Frage von TurnschuhMarek, 35

Meine Weisheitszähne wurden gestern rausoperiert, nun hab ich einen Heißhunger auf Zwieback. Kann ich schon essen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von jakkily, 11

Du kannst ihn ruhig essen, würde ihn aber dann auf der unoperierten Seite kauen, dann gelangen nicht so viele Krümel in die Wunde...

lg, jakkily

Antwort
von nonamestar, 15

Auf gar keinen Fall Zwieback - nur dann, wenn er zuvor mit Milch oder Wasser weich und breiig gemacht wurde.

Gelangen Speisereste in die Wunde, droht eine Entzündung.

Du solltest noch 2 Tage bei weichen Speisen bleiben und den Mund danach gut spülen.

Kommentar von jakkily ,

Ich habe nach dem Nachlassen der Betäubung auch wieder relativ normal gegessen, nur halt auf der anderen Seite gekaut, war überhaupt kein Problem...

lg, jakkily

Antwort
von NameInUse, 16

Wenn er Dir zu hart ist, weiche ihn in Milch oder so etwas auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten