Meine Website wird nicht bei Google angezeigt, was ist das Problem?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

pruefe das ganze mal via WMT u. arbeite die - hier aufgefuehrten - punkte zur robots.txt ab. parallel dazu solltest du dich noch um die vermarktung deiner seite kuemmern. warum? ganz einfach: die pure existenz einer seite im www sichert noch lange keine auffindbarkeit der seite im www ab u. hierfuer darfst du deine seite natuerlich den zielgruppen (ordentlich recherchiert?) mit hilfe der ueblichen u. bekannten strategieansaetzen vorstellen. 

generell gilt natuerlich, dass meine meinungsaeusserung streng subjektiv ist, da ich hier deine url, dein konkretes problem u.v.m nicht sichten kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau in die Google Search Console (ehemals Webmaster Tools), dort wirst du sehr sicher fündig und kannst das Problem angehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich kann dir nicht sagen, ob es da Einstellungen für Contao oder ähnliches gibt. Ich weiß nur, dass die Indexierung eine Zeit dauern kann. Vielleicht beschleunigst du das indem du die URL an Google schickst. Das geht hiermit:https://www.google.com/webmasters/tools/submit-url?continue=/addurl&pli=1 Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage lässt sich nicht beantworten, ohne mehr Infos zu haben, insbesondere die URL. Erste Ideen, was es sein könnte (aber ich habe schon die merkwürdigsten Dinge gesehen, die eine Indexierung verhindert haben, deshalb kann das hier nur ein "Tropfen auf den heißen Stein" sein):

  • Falsche Sperrung durch robots.txt.
  • Seite sehr neu und noch nicht im Index.
  • Es liegt eine Google Penalty vor.
  • Seite/n versehentlich auf "noindex" gesetzt.
  • Seite ist gar nicht für Google lesbar.
  • etc, etc, etc.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Robote.txt prüfen. Ansonsten kannst du bei Google auch manuell Sachen hinzufügen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von b10gf
08.12.2015, 08:29

Vielen Dank für eure Antworten. Leider kann ich auf die robots nicht zugreifen oder sie existiert nicht. Mein Problem ist leider auch, dass ich mich mit diesem CMS nicht auskenne und mein Chef dieses CMS beibehalten will. Ich habe eben bei Google geguckt, die Seite ist nicht mal im Google Index, habe die Seite jetzt eingereicht und jetzt soll ich eine HTML Datei von Google für die Anmeldung der Seite in meinem System hochladen (HTML-Datei Methode vom Webmaster Tool). Wo genau lade ich diese Date bei conto hoch?

0
Kommentar von FooBar1
08.12.2015, 08:31

Kenne mich mit conto nicht aus. Das war ne allgemeine Antwort

0

Meinst du, dass die Seite in den Suchanfragen nicht gezeigt wird? Wenn ja, dann liegt es oft an der Datei robots.txt. Diese Datei wird von den meisten Suchmaschinen ausgelesen, deshalb ist es sinnvoll in dieser Datei eindeutige Suchbegriffe zu speichern, die dann die Suchmaschinen auswerten und zuordnen können. Das dauert allerdings seine Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt verschiedene Gründe dafür. Evt blockiert für Suchmaschinen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo b10gf. Du würdest den Antwortwilligen sehr helfen, wenn du die Internetadresse der Firmen-Website in die Frage schreiben würdest. Dann könnte man ein wenig recherchieren. So ganz ohne einen Blick auf das Problem-Projekt ist jede Antwort doch nur Kaffeesatz-Leserei. Grüße aus Berlin vom Sven.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?