Frage von nixverfuegbar1, 6

meine webcham funktioniert nicht mehr kann mir jemand helfen?

ich habe ein Lenovo ideapad 100-15iby mit Windows 10 meine Webcam lässt sich nicht mehr aktivieren und wird auch im geräte Manager nicht mehr aufgeführt (ich habe eine integrierte Webcam) habe diese rage vorhin schon gestellt jedoch konnte mir niemand weiterhelfen Danke schonmal im vorraus

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 6

Bist Du sicher, das die Webcam nicht vielleicht über eine bestimmte FN-Tastenkombination, wie bei MSI- und Medion-Laptops möglich, ausgeschaltet wurde?   -  Schau in Deinem Handbuch nach.

Wenn die Webcam im Gerätemanager deinstalliert worden sein sollte, setz einen Linksklick auf eine leere Stelle des Gerätemanagers > Aktion > Nach geänderter Hardware suchen.

Wenn die Webcam nicht abgeschaltet und die elektrische Verbindung nicht auf sonstige Art unterbrochen ist, wird sie von Windows gefunden.  -  Den Treiber würde ich dann vom Lenovo Support/Download herunterladen und installieren. Vielleicht läuft sie auch mit einem Microsoft-Treiber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten