Frage von nixverfuegbar1, 16

meine Webcam funktioniert nicht mehr sie wird mir auch nicht mehr im geräte Manager angezeigt habe ein Lenovo ideapad 100-15iby mit Windows 10?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laxrayally, 14

Hey ✨👋 Es könnte sein, das die Cam versehentlich deaktiviert wurde. Um diesen eventuellen Fehler zu korrigieren musst du in den Geräte Manager gehen, einen rechtsklick machen und dann bei "deaktivierten Geräten" auf "anzeigen" klickten. Bei manchen heißt es auch "versteckte Geräte". Ich hoffe, ich konnte dir helfen und viel Erfolg noch mit der Cam.

Mfg Laxrayally

Kommentar von nixverfuegbar1 ,

dumme frage aber wo muss ich dem rechtsklick machen? bei mir passiert da reingarnichts^^

Kommentar von Laxrayally ,

In der Abteilung wo die Cam sein sollte, gehst du auf das obere Menu (da, wo du die Leiste verlängern kannst) und machst dort rechtsklick. Sollte dann eigentlich funktionieren ;)

Kommentar von nixverfuegbar1 ,

die war bei bildverarbeitungsgeräte der punkt ist jedoch auch verschwunden

Kommentar von Laxrayally ,

Hm... Das ist eher untypisch. Vielleicht hat der PC oder die Kamera ein Hardware Problem und der PC kann dieselbige nicht mehr erkennen. Da es auch eher untypisch ist, das der Menupunkt verschwindet, würde ich dir raten, die jeweilige Service Nummer von der Herstellerseite zu kontaktieren und diese über das Problem zu informieren. Vielleicht kann dir Microsoft weiterhelfen. Du solltest vielleicht unter folgender Supportnummer anrufen: +49-180-6-672255 (Microsoft). 

Kommentar von nixverfuegbar1 ,

ok danke kriegst die hilfreichste antwort

Kommentar von Laxrayally ,

Danke, aber ich mache das nicht wegen der "hilfreichsten Antwort" sonder um den Leuten zu helfen ;)

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend ✨👋

Kommentar von nixverfuegbar1 ,

gleichfalls sag mal wie macht man das nochmal ^^ war schon lange nicht mehr online^^

Kommentar von Laxrayally ,

Du kannst jemanden mit der "hilfreichsten Antwort" auszeichnen indem du bei seiner ersten Antwort unten rechts schaust. Dort befinden sich 3 Punkte nebeneinander. Dort solltest du das Menu hilfreichste Antwort finden.

Kommentar von nixverfuegbar1 ,

so war das früher jetzt kann ich nur noch melden und kommentieren

Kommentar von Laxrayally ,

Hm... Das ist jetzt einer der Fragen, worauf ich keine Antwort habe ;D Ich bin heute erst wieder aktiv geworden mit gutefrage.net . Also, im Normalfall war das immer so. Vielleicht haben sie diese Funktion abgeschafft. 

Kommentar von nixverfuegbar1 ,

^^  wenn ichs irgendwann herausfinde kriegste sie noch

Kommentar von Laxrayally ,

Vielen Dank, aber wir bereits gesagt: Ich mache das aus Ehrensache ;)

Schönen Abend noch ^^

Antwort
von manso84, 16

Wenn du sie einsteckst und der Laptop erkennt sie, Treiber neu installieren. Wenn sie nicht erkannt wird, wenn möglich Stecker wechseln und mal einen anderen USB Port nehmen, auch mal an einem anderen PC/Laptop probieren ob sie dort erkannt wird, wenn nicht liegts wohl an der Webcam.

Kommentar von nixverfuegbar1 ,

ich habe eine integrierte Kamera trotzdem danke

Kommentar von manso84 ,

Dann lad dir die Cyberlink Youcam herunter dort kannst du die Webcam mit benutzen und es hat zusätzlich viele Funktionen für die Bildbearbeitung, dann wird auch die Webcam wieder erkannt, hier der Link: http://www.chip.de/downloads/Cyberlink-YouCam\_35452092.html

Kommentar von nixverfuegbar1 ,

da wird mir auch angezeigt das ich keine Webcam habe

Kommentar von manso84 ,

Hier noch den Treiber downloaden damit du den aktuellen hast:

http://www.driverscape.com/manufacturers/lenovo/laptops-desktops/ideapad-s10/408...

Antwort
von 23sarina23, 9

Erstellen Sie mit einem Rechtsklick unter "Neu" > "Textdokument" ein leeres Dokument.Ändern Sie den Namen des Dokuments in "Shutdown.bat". Die Dateiendung ist bei diesem Schritt wichtig. Um diese editieren zu können müssen Sie die Anzeige von Dateiendungen in Windows aktivieren.Öffnen Sie die Datei und geben Sie die folgenden Zeichen ein "shutdown /s /t 000". Speichern Sie anschließend die Datei.Als nächstes müssen Sie eine Verknüpfung zur Shutdown.bat Datei erstellen. Öffnen Sie hierfür mit einem Rechtsklick auf die Datei das Kontextmenü und wählen Sie "Verknüpfung erstellen" aus.Damit die Verknüpfung funktioniert, muss diese automatisch mit Administrator-Rechten gestartet werden, sodass die Webcam funktioniert. Klicken Sie hierfür mit rechts auf die neue Verknüpfung und wählen "Eigenschaften" aus. Unter "Erweitert" setzen Sie den Haken bei "Als Administrator ausführen" und bestätigen zweimal mit "OK".Mit einem Doppelklick auf die Verknüpfung sollte die webcam starten

Kommentar von nixverfuegbar1 ,

nachdem ich shutdown.bat eingegeben habe kann ich die Datei nicht mehr öffnen

Kommentar von 23sarina23 ,

Erläutere dein problem, sodass ich dir helfen kann

Kommentar von nixverfuegbar1 ,

nachdem ich die Datei wie beschrieben erstellte und nun bearbeiten wollte zeigte mir der Computer an "diese app kann auf dem pc nicht ausgeführt werden"somit kann ich sie nicht öffnen

Kommentar von 23sarina23 ,

eine verknüpfung soll erstellt werden und keine app

Kommentar von nixverfuegbar1 ,

das ist mir klar jedoch kann der fehler nicht bei mir liegen da ich mich  genauestens an ihre Anweisungen hielt und so ein textdukument erstellte und dies umbenannte

Kommentar von itsLoro ,

Das ist ne Verarsche xD Mach das nicht. Sutdown.bat fährt deinen PC herunter.

Kommentar von nixverfuegbar1 ,

na super^^