Frage von anoli2310, 105

Meine Waschmaschine Siemens E14-42 WM14E423/19 bleibt bei 0,01 Minuten stehen. Ist zwar dann fertig, aber sie gibt den Signalton nicht mehr an. Wer kann helfen?

Hatte heute schon den Techniker da, der konnte aber vor Ort nichts feststellen. Bei der sparaten Einstellung "Abpumpen" sprang sie auf 0 um und gab auch den Signalton. Bei der Einstellung Kochwäsche blieb sie wieder bei 0,01 stehen und gab kein Signalton. Bin der Meinung, dass sie auch nicht mehr so gut schleudert, denn die Wäsche ist nasser als vor diesem Fehler. Der Techniker vermutete, dass sie nicht mehr richtig aufheizt, aber dass habe ich ausprobiert, dass funktioniert.

Antwort
von Gluglu, 80

Nachdem die Maschine auf nochmaliges, manuelles Abpumpen reagiert, würde ich auf einen verschmutzten Schlauch der Druckdose tippen.

Deckel abnehmen und Druckdose suchen (so groß wie eine mittlere Nivea- Dose mit Kabeln und einem schlauch dran), den Schlauch abziehen und einmal kräftig reinpusten. Sollte sich da was festgesetzt haben dann müsste sie nun wieder funktionieren! ... erst mal ein Versuch denn ich gehe mal davon aus, das der Techniker überprüft hat, das die Maschine ordnungsgemäß abpumpt.

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten