Hallo,
ich besitze eine Alaska-Waschmaschine. Diese pumpt seit kurzem nicht mehr ab / schleudert nicht mehr richtig.
Ich habe mich breits bei anderen Fragen hier zum Thema belesen, nur zwei Fragen dazu noch:
unten links an der Front befindet sich ein rundes Teil zum Abschrauben, dahinter ist ein kleiner zylinderförmiger Hohlraum, an dessen Boden sich ein kleines Schaufelrad befindet. Ist das der Platz wo an sich ein Flusensieb sitzen müsste, kann es sein das dies bei mir fehlt?
die Pumpe verrichtet noch ihren Dienst-zu sehen am rythmischen Zucken des Abwasserschlauchs-also wird ja wahrscheinlich ein Schlauch verstopft sein? Gibt es allgeimeine Tipps wo/wie nachzuschauen?

jede hat doch ein flusensieb bei uns ist die vorne unten einfach auf machen und raus damit

Falls du keine Bedienungsanleitung mehr hast, versuche es hier: http://www.branchen-domain.de/waschmaschinen-0.html

jede hat doch ein flusensieb bei uns ist die vorne unten einfach auf machen und raus damit

Ob das Flusensieb fehlt, kann ich von hier aus nicht sagen. Bei mir geht es aber, den Ablaufschlauch abzuschrauben. Wenn das bei dir auch geht, musst du mal so Wasser durchlaufen lassen oder versuchen reinzugucken, wenn der zu ist durch Fusseln oder so, könnte es schon sein, dass das Flusensieb fehlt.
Danke, das werde ich mal probieren. Von innen an der Waschmaschine an diesen Schlauch / ABlauf kommen ist sicherlich schwierig, oder?
teardrop1109 am 9. September 2008 10:50 Bei mir war es nicht so schwierig - hinten, wo der reingeht waren drei kleine Schrauben. Etwas lockern und schon ging er raus und genauso leicht wieder rein. Aber das könnte von Typ zu Typ anders sein.

Jede Waschmaschine hat ein Flusensieb. Auch deine. Aber wie ein Sieb muß es nicht aussehen. Wird wohl der zyl. Hohlraum sein.
Hallo, es kann sein das tatsächlich das Sieb Jemand entfernt hat. dadurch wird die Kunke verschhmutzten an den Schaufsreädfern und dem Pumpenraum darum, oder der Kondensator der Kumpe ist desfekt, wenn Sie gar nicht läuft. mFG H.T.
Das ist meine Frage: Der zylinderförmige Raum dahinter ist leer, aber am Boden ist ein Schaufelrad sichtbar, so wie in anderen Artikeln hier beschrieben, jedoch an sich eben nachdem man das Sieb entnommen hat.
Deswegen habe ioch das Gefühl das mein Sieb fehlt - denn da ist nix siebähnliches zu sehen.