gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Meine Waschmaschine pumpt nicht mehr ab - habe ich überhaupt ein Flusensieb?

gefragt von MasterGono am 09.09.2008 um 9:43 Uhr

Hallo,

ich besitze eine Alaska-Waschmaschine. Diese pumpt seit kurzem nicht mehr ab / schleudert nicht mehr richtig.

Ich habe mich breits bei anderen Fragen hier zum Thema belesen, nur zwei Fragen dazu noch:

• unten links an der Front befindet sich ein rundes Teil zum Abschrauben, dahinter ist ein kleiner zylinderförmiger Hohlraum, an dessen Boden sich ein kleines Schaufelrad befindet. Ist das der Platz wo an sich ein Flusensieb sitzen müsste, kann es sein das dies bei mir fehlt?

• die Pumpe verrichtet noch ihren Dienst-zu sehen am rythmischen Zucken des Abwasserschlauchs-also wird ja wahrscheinlich ein Schlauch verstopft sein? Gibt es allgeimeine Tipps wo/wie nachzuschauen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Waschmaschine (1177)
Abpumpen (16)