Hallo ich habe folgendes Problem
ich wollte Wäsche waschen. bevor die Waschmaschine zum schleudern begann krachte es plötzlich extrem laut.
als ich die Waschmaschine kurz abstellte und dann wieder anmachte was wieder alles normal nur dass die Waschmaschine nicht mehr richtig schleuderte...kurze Zeit später pumpte sie kein Wasser mehr ab.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass ein Fremdkörper in den Abwasserschlauch etc.. ist....und deshalb auch nicht mehr richtig geschleudert wird?
zusatzfrage: die waschmaschine ist jetzt abgestellt und der zuwasserschlauch ist auch zu, nur es befindet sich noch etwas Wasser (bzw. mehr Schaum) in der Waschmaschine...kann irgendwas passieren?
Wirklich passieren kann eigentlich im Moment nichts.
Die Wäsche steckt in der Maschine, Strom ist aus, Wasser hast du zugedreht.
So weit, so gut.
Wenn noch viel Wasser in der Trommel ist und du an die Wäsche dran willst ohne die Wohnung zu fluten kannst du zur Not das restliche Wasser ablassen, in dem du unten an der Maschine dieser ... ich nenn das Ding mal Stöpsel... rausdrehst. Bei den meisten Maschinen ist unten in Sockelhöhe noch eine kleine KLappe, dahinter ist ein Stöpsel. Nen Haufen Handtücher davor um das Wasser aufzufangen.
Die Trommel sollte sich öffnen lassen, wenn die Maschine keinen Strom mehr hat.
Und zum rein technischen Problem....... morgen Kundendienst !

hört sich an als wenn die trommel ausgeschlagen wäre...pump das wasser ab,was noch in der maschine ist.

die hat nen Socken gefressen....die Trommel ist verklemmt.Evtl. hat sich etwas am Trommellager eingezogen. Dreh sie weiter auf Abpumpen....

Passieren kann so nichts, aber der Kundendienst wird sicher was finden. (Nach deiner Beschreibung jedenfalls!)