Frage von Heike931990, 43

Meine Waschmaschine ist kaputt,lohnt sich eine Reparatur?

Gestern abend wollte ich die gewaschene Wäsche holen und stelle fest sie ist mit dem Programm gar nicht fertig.auf den Display stand error und die Waschmaschine Viertels voll mit Wasser. Der Gummi am frontlader war wie von der linken Seite zusammen gequetscht.habe Programm neu gestartet da versucht die tommel sich zu bewegen aber fällt in die vorhergehende Position zurück mit ein sehr lauten Geräusch.

Antwort
von Olga1970, 19

Hey, ich vermute mal, dass da etwas unter die Trommel gekommen ist (BH-Bügel oder anderes) und sie deshalb blockiert wird während des Waschvorgangs, und das läuft dann nicht mehr weiter. Also am besten rufst du einen Servicetechniker, weil da muss dann doch schon die ganze Trommel rausgehoben werden. 

Kommentar von Heike931990 ,

Habe gerade geschaut die Trommel ist wie lose in der Waschmaschine wissen sie wieviel das kosten könnte?

Kommentar von Olga1970 ,

Hey, also bei meiner WaMa war es mal so, dass da ein BH-Bügel unter die Trommel gekommen ist. Und für den Monteur habe ich, wenn ich mich recht erinnere, 60,- Euro bezahlt, allerdings war das kein Werkskundendienst, wo man das dreifache bezahlt, sondern eine unabhängige Werkstatt. Vielleicht hast du ja auch eine bei dir in der Nähe, einfach mal im Telefonbuch/Internet schauen.

Antwort
von JustAnon, 43

Um dir sowas beantworten zu können müsste man erst mal wissen was denn kaputt ist und um was für eine Waschmaschine es sich handelt. 

Antwort
von Delveng, 37

Bitte lasse das den Servicetechniker entscheiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community