Frage von Chiggie00, 43

Meine waschmaschine hat progamm unterbrochen?

Als ich heute meine Wäsche aus der Maschine nehmen wollte, hat die "Ende" - Lampe geblinkt. Der Weichspüler war noch im Fach und das Wasser hatte nicht abgepumt. Hoffe mir kann hier irgendwer helfen, ohne das ich nen Monteur rufen muss. Danke schon mal im Voraus

Antwort
von Tatanaa, 26

Hatten wir auch schonmal, aber ich glaube da ist jede Waschmaschine anders. Wir haben unten also unter der Wanne so ein fach was man aufmachen kann und dort ist ein Schraubverschluss drinnen, den haben wir auf gemacht und dann ist das Wasser abgelaufen und die Waschmaschine hat wieder funktioniert

Antwort
von quantthomas, 25

Bin mir fast sicher, daß der Fusselsieb voll ist. Das Sieb ist der Pumpe vorgelagert und dient als Filter der Ablaufpumpe. 

Nur Mut, das Ding mit einer Drehung rausschraubten, sauber reinigen und dann wieder reinschrauben. 

Kommentar von Chiggie00 ,

HAt funktioniert, danke. War irgendwie sowas gummi-folienartiges in dem ventilator

Kommentar von quantthomas ,

Gern geschehen! ^^

Antwort
von Hexe121967, 23

tja, scheinbar ist die pumpe kaputt oder das flusensieb voll so das die maschine einfach abgebrochen hat.

Kommentar von Chiggie00 ,

Würde gern beom fusselsieb nachschauen, aber aus dem schlauch unten kommt kein wasser raus, aber dafur wenn ich das fusselsieb öffnen möchte

Kommentar von Hexe121967 ,

das ist normal da die maschine ja voll wasser ist.  versuch doch nochmal die maschine abpumpen zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community