Frage von Miss1993, 42

Meine Waschbecken unten rinnt Wasser,was habe ich hier falsch gemacht, Ich habe auch Dichtungen gewechselt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wolfram0815, 27

Wie alt sind die Dichtungen? Liegen sie sauber auf? Ist die Fläche, auf denen die Dichtungen aufliegen schön sauber? Wo genau rinnt das Wasser raus?

Kommentar von Miss1993 ,

Ich habe die Dichtungen heute gekauft.. ich habe die Röhren auch richtig schön gewaschen .. das Wasser rinnt von Röhre raus

Kommentar von wolfram0815 ,

Wenn eine Firma am Waschbecken den Ablauf anschließt, nimmt sie grundsätzlich Neuteile! Alle! Alle Rohre, alle Bögen, alle Dichtungen. Und ich mach das auch so, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass die alten Teile immer wieder zu Problemen führen! Bis das mit den alten Teilen dicht wird, wirst vorher Wahnsinnig! Klingt komisch, ist aber so!

Antwort
von Midgarden, 27

Viele Möglichkeiten gibt es da nicht -
- Fremdkörper (Sandkorn etc.) unter der Dichtung
- Gewinde nicht fest angezogen
- Überwurfgewinde schräg aufgesetzt
- "Spannung" in Abflußrohren, also irgendwo verkantet
- falsche oder defekte Dichtung
- Lochfraß in einem Rohr - Wasser rinnt nicht aus dem Anschluß, sondern aus dem Rohr

Kommentar von Miss1993 ,

Das alles stimmt wir haben genau geschaut .. ich weiß nicht mehr weiter :(

Antwort
von Miss1993, 13

Also das heißt ich soll neue kaufen? Und wieviel kostet sowas?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten