Frage von Konzulweyer, 29

Meine Warnleuchte für zu wenig Bremsflüssigkeit flackert alle paar Monate auf. Muß ganz wenig nachfüllen und Warnleuchte geht aus. Woran liegts.?

Habe auf Grube Bremsleitungen auf Dichtheit überprüft. Konnte keine Undichtheit feststellen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SicSadLiLWorld, 19

hast die bremsflüssigkeit mal tauschen lassen und in diesem zusammenhang bremsen entlüften lassen? bzw selbst gemacht... so nen aufriss ist das zu 2. ja nicht? 

ich kenn mich nicht sogut aus... aber irgendwo musst ja nen sensor sitzen, der den füllstand prüft... vllt hat der einen weg

Kommentar von Konzulweyer ,

Nein, der Sensor ist im Nachfüllbehälter System muß Flüssigkeit verlieren, wenn auch ganz wenig. Alle paar Monate muß ich ungefähr 1 Schnapsglas voll nachfüllen. Dann geht Leuchte aus. Aber System ist augenscheinlich dicht.

Kommentar von SicSadLiLWorld ,

du hast doch nen "Hauptbremszylinder"... bei dem die Bremsleitungen zusammenlaufen und der je 2 Kreisläufe steuert/synchronisiert... also meinetwegen vorn rechts und links hinten und vorn links und rechts hinten... oder irgendwie anders... hast gecheckt, obs an diesem flüssigkeit verlust gibt?

Kommentar von Konzulweyer ,

Ja, alles überprüft, konnte nichts feststellen. War vor 2 Monaten beim Tüv, da hatte ich das Problem schon, hab aber nichts gesagt und wurde auch nichts bemängelt.

Kommentar von SicSadLiLWorld ,

und dann doch nochmal die frage... wurde die bremsflüssigkeit in letzter zeit mal gewechselt? mit der zeit sammelt sich ja irgendwie wasser an...  ich weiß zwar net, wie das den verlust erklären könnte... aber ausschließen kann ichs mit meinem begrenzten wissen auch net, als ursache

Kommentar von Konzulweyer ,

Hab das Auto Suzuki Alto Bj 96 seit 5 Jahren, bin seitdem "nur" 20 000 km gefahren. Bremsflüssigkeit habe ich nie gewechselt. Vermutlich noch die originale drinne.

Antwort
von Minnimensch, 21

Du solltest mal die Bremsbeläge auf Verschleiß überprüfen.Je verschlissener (abgenutzt) die Bremsbeläge sind,desto weniger Bremsflüssigkeit ist im Ausgleichbehälter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten