Frage von PittiLover04, 53

Meine Vögel voneinander Unterscheiden?

Hallo, Ich bin seit gestern stolze Besitzerin von 2 Blaugenick Sperlingspapageien geworden. Leider sind beide Blau und ich kann sie kaum voneinander unterscheiden, das letzte unterscheidungs merkmal ist dass bei dem Jüngeren noch einige Federkiele um die Augen sind und die sind ja auch balt weg. Was kann ich machen um die beiden Hähne voneinander zu unterscheiden? Beide beringt und beide am rechten Fuß Danke

Antwort
von schlauhirn149, 32

Du kannst du ja beim einen eine Schnur oder so etwas ähnliches an den Fuß binden.(auf dem Ring oder so...)

Kommentar von Hagebuttenkeks ,

Bitte nicht. Hier besteht erhebliche Verletzungsgefahr durch Einschnürungen, Hängenbleiben, etc.

Antwort
von Othetaler, 27

Beobachte sie einfach einige Zeit. Dann wirst du sie schon voneinander unterscheiden können. Im Verhalten und Charakter gibt es bestimmt Unterschiede. Und irgendwann wirst du auch ihre Unterschiede im Aussehen erkennen.

Oder was machen Eltern mit ihren eineiigen Zwillingen?

Antwort
von Peter501, 20

Da mach dir mal nicht so viel Gedanken.Mit der Zeit bekommst du ganz genau mit wer,wer ist.Du musst sie nur besser kennen lernen dann erkennst du auch die feinen Unterschiede in der Maserung und im Verhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community