14kim14 am 16.01.2009 um 17:56 Uhr
Hallo, ich habe mir 4 Zebrafinken gekauft. 2 Männchen und 2 Weibchen. Obwohl ich manch mal die Raumteperatur so stelle wie dass im meinem Buch steht, legen sie keine Eier. Ich hab sie schon 1 Jahr, sie haben bis jetzt aber keine Eier gelegt! Wer kann helfen?
Wenn Tiere sich nicht vermehren, stimmt etwas nicht an ihren Lebensbedingungen. Erkundige dich in einem Vogelforum.

Wenn die Umgebung paßt legen diese Finken mehr Eier, als Dir später lieb ist. Diese Finken brauche Nisthölen etwas auseinander (10-20cm), genügend Freiraum , nicht nur zu Hüpfen, nach oben etwas (1/2) Abdeckung Futter und natürlich tägl. frisches Wasser Dann wird´s schon klappen mir den Vögeln Meine Kinder schleppten mal 1Pärchen an: Bei 40 Vögeln habe ich schon nach 2 Jahren gestreikt die Arbeit selber machen zu müssen ja ich weiß Schularbeiten gingen vor - habe sie verkauft bzw verschenkt oder haben die die Pille im Futter?

Schau mal hier: http://www.zebrafinken.net/zf-infos/zucht.html die scheinen nicht so einfach zu halten und zu züchten zu sein.
DH DH.