Frage von dash12, 44

Meine Video Aufnahme auf der Canon 700D stoppt von alleine, wieso?

Hallo ich habe mir am Freitag 19.02.2016 die Kamera Canon eos 700d gekauft. Im Paket war die Kamera, Objektiv, und eine 8GB SD Karte. Ich wollte heute eine Testaufnahme machen um zu schauen, ob alles funktioniert. Während der Aufnahme, stoppte die Aufnahme nach gefühlten 15 Sekunden von allein. Kann mir wer sagen, woran das liegen könnte?

Antwort
von sinnsah, 13

Das passiert nur, wenn die Karte zu langsam ist.

Entwedwer musst du die Bildquali runterregeln oder eine schnellere Karte kaufen.

Antwort
von hoensche, 32

Hast Du die Speicherkarte vor dem ersten Benutzen formatiert?

Wenn nicht, solltest Du das --in der Kamera-- einmal tun.

Kamera und SD-Karte sind dann optimal auf einander abgestimmt :-)

Kommentar von dash12 ,

Sorry für die doofe frage, aber wie genau formatiert man die Karte? 

Kommentar von dash12 ,

hab sie formatiert, aber das Problem bleibt bestehend ..

Antwort
von FoxundFixy, 16

Die Karte ist zu langsam . Besorg dir eine schnelle Class10-SD-Karte

Kommentar von dash12 ,

wo kann man erkennen ob das eine class 10 ist? Damit ich bei einem Kauf nichts falsch mache :D 

Antwort
von hoensche, 23

Kein Problem: Du Formatierst die Karte über das Menü "Einstellungen" ..musst in der Anleitung schauen.

ACHTUNG: Alles was darauf war wird aber gelöscht!!

Kommentar von dash12 ,

Problem ist leide nicht behoben worden >.< 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten