Frage von JanBulldog1995, 87

Meine Verlobte wird von einem Schulkollegen angebaggert und ist ihr gegenüber oft zu aufdringlich. Wie soll ich mich verhalten?

Meine Verlobte besucht momentan eine BBS und absolviert dort ihre zweite Ausbildung. In ihrer Klasse ist ein Junge, der ständig versucht mit ihr zu flirten. Er hat sie sogar ohne triftigen Grund umarmt. Er macht ihr ständig komplimente und möchte sogar Fotos mit ihr machen und das am liebsten mit ihrem handy, damit ich es zuhause mitbekomme und somit eifersüchtig werde. Er wirft ihr sogar so manches mal Küsse zu. Meine Verlobte sagte mir sogar, dass er mich beleidigt, obwohl er mich nicht kennt. Des öfteren habe ich Sie von der BBS abgeholt und beim letzten mal habe ich den Type laut seiner aussage, was ich im nachhinein von meiner Verlobten erfahren habe, total agressiv und blöd angeguckt, dabei habe ich ihn gar nicht gesehen. Er habe das in so einem Ton gesagt, dass man hätte denken können, dass er mich beim nächsten mal schlagen möchte. Normalerweise sollte er mit seinen 25 Jahren aus dem alter sein. Meine Liebe sagte, dass er mit allen Mädchen so umgeht. Angst, dass meine Verlobte mich wegen dem Typen verlässt, habe ich nicht, denn es ist überhaupt nicht ihr typ und ich weiß, dass sie mich über alles liebt. Aber so langsam habe ich den kaffe auf. der junge will mich eifersüchtig machen und redet hinter meinem rücken schlecht, obwohl der mich nicht einmal kennt. Ich suche Rat, wie ich mich Verhalten soll. Meine Liebe sagt mir, dass ich dem keine Ansage machen soll, damit sie keinen ärger in der klasse bekommt, bzw ihr ansehen in der Klasse schwindet.

Bitte gibt mir gute Ratschläge. Danke im Voraus!

LG Jan

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 20

Er will Aufmerksamkeit, und die bekommt er von euch! Bei solchen Typen hilft oft, wenn man sie lächerlich macht und ansonsten ignoriert. Deine Freundin sollte ihm durch Gesten zeigen, dass sie von ihm "gelangweilt" ist, zB indem sie nur "müde lächelt", den Kopf schüttelt oder einfach zu anderen/sich selbst sagt "der macht sich so lächerlich" oder ähnliches. Er fühlt sich wichtig und will provozieren, nur wenn er das nicht erreicht wird er aufhören.

Antwort
von Katharsis036, 37

Hallo,
es handelt sich hier um das typische Aufreißerverhalten eines Mannes, der versucht durch das Schlechtmachen anderer Menschen sich selbst anzuheben.
Wenn du nichts weiter an der BBS zu tun hast, außer deine Verlobte abzuholen, dann ignoriere das Verhalten.
Indem du ihm auch nur die geringste Aufmerksamkeit gibst, stachelt er dich nur weiter an. Da deine Freundin treu zu dir ist und er ansonsten nur nervt, kannst du ihm dies auch beim nächsten Mal sagen. Auch deine Freundin sollte so reagieren. Das bricht Leuten mit diesem Verhalten das Genick.
Wichtig ist aber wie gesagt: Danach absolute Ignoranz. Nur das Klarstellen der Fakten, danach keinen weiteren Gesprächskontakt mehr.

Antwort
von Ellen9, 22

So jemanden sollte man ignorieren. Der Typ ist null Beachtung wert, weil er zwischen Eure Beziehung funkt. Respektvolle Menschen machen sowas nicht. Deine Freundin sollte deutliche Grenzen stecken, und bei Annäherung sofort auf Abstand gehen. Das kann man mit Körpersprache sogar richtig gut zum Ausdruck bringen. Lass Dich von so einem Loser nicht ärgern. Das schaukelt sich nur hoch, wenn Du dem zuviel Aufmerksamkeit widmest. Zerdenk Dir nicht den Kopf und lass Deine Freundin das regeln. "Alles Gute"

Antwort
von JohnHarris, 29

Das deine Freundin diesen Typen über dich herziehen lässt ist auch so eine Sache.

Nehme mal an das du aus Ihrer Klasse niemanden kennst, also lästert der Typ nur über dich, wenn er mit deiner Freundin zusammen ist um dich schlecht zu machen. Vielleicht erhofft er sich dadurch irgendwas, bzw. ihr die Augen zu öffnen.

Aber warum lässt deine Freundin das zu? Mich würde das stören.

Antwort
von bwhoch2, 34

Wenn Dich Deine Verlobte nicht ausdrücklich um Deine Hilfe bittet, misch Dich nicht ein. Ist doch egal, was der Typ glaubt zu sehen und auch egal, was er über Dich sagt. Redet er schlecht über Dich, wird er bei Deiner Holden eher noch mehr abfallen.

Halt Dich einfach raus. Das ist mit Sicherheit das Beste und die Schulzeit geht auch vorbei.

Antwort
von HannaSW, 3

Heeeeey,das wohl einzige was hier helfen wird ist IGNORANZ.. Hört sich immer doof an aber der Typ möchte dich nur provozieren !

Antwort
von Kandahar, 30

Andere Frage: warum lässt sich deine Freundin das bieten? Sie hätte ihm schon längst klar machen müssen, dass sie weder angemacht noch angefasst werden möchte.

An ihrer Stelle würde ich den komplett ignorieren!


Kommentar von priebernig ,

Genau!

Kommentar von priebernig ,

Sie soll ihn ignorieren! Rede mit ihr und mach ihr klar das sie ihn ignorieren soll.. Ich denke mir hätte er gemerkt das sie überhaupt nichts von ihr will würde er nach eine gewissen zeit aufhören eventuell ist sie mitschuld..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community