meine Verbindung über meinen Wilan-Router zu meinem Smartphone kann nicht hergestellt werden.(sie Foto)Was kann der Grund sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vermutlich reicht es einmal in das leere Feld Password zu tippen. Ein WLAN ohne Password ist ein großes Sicherheitsloch und ein guter Einstieg für benachbarte Hacker. Wenn jetzt die Routereinstellungen auch nicht gesichert sind, kann man bei Dir sehr viel Unsinn treiben.

Übrigens machst Du Dich ohne Password strafbar, falls jemand über Dein WLAN kriminelle Aktionen unternimmt. Also setze ganz schnell ein Password ein!

Es gibt allerdings eine Alternative: Die MAC-Sperre. Damit ist gemeint, dass die MAC-Adresse auf Deinem Router bekannt sein muss, wenn man sich einloggen will. Dann musst Du entweder neue Geräte mit MAC-Adresse im Router eintragen oder bei der ersten Anmeldung eines neuen Gerätes kurz die MAC-Sperre deaktivieren und anschließend wieder aktivieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schalte dich auf den Router Setze ein Passwort und schaue nach der Art der Verschlüsselung.

Wenn du das Pw des Routers nicht weißt, schaue am PC nach dem Passwort des Wlans.

Danach tippst du das Pw ins Handy ein und es sollte funktionieren.

Tippe den WLan Key ein,der hinten auf Deinem Router steht.

Auf der Box müsste irgendwo "key" oder ähnliches stehen.Was steht denn alles auf deiner Box?

wenn "werner" deine WLAN-SSID (Name) ist, dann ist dieses WLAN sehr wohl mit einem Schlüssel (Passwort) gesichert

sieh im Menü des WLAN-Routers/-AP nach oder eventuell steht der Schlüssel auch auf einem Aufkleber am Router/AP

eingeben mußt du einen Schlüssel, sonst kannst du nicht verbinden ;)