Meine Uroma ist so traurig.
Also meine Uroma ist ja jetzt seit gut 8 Wochen im krankenhaus - erst wegen dem Rücken, dann Reha, dann Schlaganfall und jetzt wieder Reha. :/
Ist alles blöd. Wir sind jeden Tag bei ihr - ich zur zeit nicht, weil ich krank bin und meine uroma nicht anstecken will.
jedenfalls erzählte meine Mutter mir gestern, dass die Uroma schon wieder so traurig darüber war,. dass eine bestimmte Person in der Familie sich erstens nur sporadisch blicken lässt und zweitens nie etwas mitbringt - nicht mal einen Strauß Blumen.
So an sich darf man auch nichts mitbringen, da die Uroma nun auch noch Diabetes hat.... . Aber wenigstens über einen KLEINEN Blumenstrauß würde sie sich freuen.
Nun was haltet ihr von so einem Verhalten (die Person ist eh eher geizig angelegt obwohl sie viel Geld hat bzw gerade weil...) und würdet ihr die Person mal darauf hinweisen?
-
Antwort von Dorli89 04.11.2011
ich würde die Person unbedingt darauf hinweisen. Ich weiß wie das ist, wenn man seine kranke, traurige Uroma im KH liegen hat.. diese Menschen machen sich dann meistens noch mehr Sorgen um andere und darum, dass man sie nicht mehr will weil sie alt sind und gerade deswegen gehört ihnen noch sehr viel Aufmerksamkeit!! Ich habe meine Uroma mittlerweile vor gut 1 Jahr verloren und sie fehlt mir irrsinnig und jetzt muss nächste Woche meine Oma ins Spital weil sie zu 4. mal operiert wird - das wird bestimmt auch nicht leicht. Darum werden wir sie mit Blumen überhäufen..
ihr könntest ja Diabetiker-Kekse oder so kaufen? gibts ja auch schon alles :D was glaubst, wie sich die Uroma freuen würde??? :)
-
Kann gut verstehen, wenn Du nicht gern in ein Krankenhaus gehst. Das ist kein Ort für lebensfrohe junge Leute. Andererseits hat sie zu einer Zeit gelebt, als noch keiner wußte, dass es dich jemals geben wird. Du könntest sie als "lebendiges Geschichtsbuch" betrachten und sie mal über früher ausfragen. Da kann sie dir bestimmt viele interessante Sachen erzählen, die sonst niemand mehr weiß. Als ich ca. 17 Jahre alt war, habe ich meinen Großvater oft besucht und er hat mir über frühere Zeiten erzählt. Ich fand das immer total interessant und spannend. Sollte deine Uroma aber nur jemanden brauchen, dem sie erzählen kann wie schlecht es ihr geht, dann ist das natürlich was anderes. Das ist langweilig und bringt keinem was. Sicher erwartet sie nicht, dass du ihr einen großen Blumenstrauß mitbringst, Ein Blümchen reicht oft schon, ein ganz kleines, um einen einsamen alten Menschen aufzuheitern.
-
-
Manche Leute denken sich da garnichts böses dabei - es wäre also besser, sie darauf hinzuweisen.
-
-
Antwort von Nocious 04.11.2011
Ja du kannst es dieser Person gegenüber mal erwähnen
Ich denke nicht das er/sie sich selbst damit meint....
man man man lesen die leute hier eigentlich die fragen?!