Frage von Maierhelmut, 30

Meine Uhr und Datum im PC stellt sich täglich auf viele Jahre zurück, was muss ich machen, dass die Uhr und Datum dem Tag und der Zeit entsprechen?

Antwort
von freenet, 25

Du kannst doch Datum und Uhrzeit an Deinem PC selbst einstellen.

Kommentar von Maierhelmut ,

Danke für die Antwort, ja ich kann Datum und Uhrzeit einstellen. Ich möchte aber nicht jeden Tag das machen, da der PC trotz Neueinstellung am nächsten Tag wieder ein altes Datum und eine falsche Uhrzeit zeigt. Inzwischen weiß ich den Grund. Die kleine, runde ca. 2,5 cm im PC vorhandenen Batterie ladet sich nicht mehr auf und müsste ausgetauscht werden, was nicht leicht zu machen ist und eine Firma für die Arbeit mehr verlangt, als ein neuer PC kostet. 

Kommentar von freenet ,

Mir geht's im Moment genauso. Muss mich mal drum kümmern, denn das nervt tatsächlich, jeden Tag das gleiche Spiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten