Meine Turnschuhe stinken, was kann ich machen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Kann - besonders bei Billigteilen (aber nicht nur bei denen) durchaus davon kommen. Der Fuß schwitzt bei der Wärme im geschlossenen Schuh, es ist auch keine Socke der der den Schweiß aufnimmt.

Du kannst mal versuchen die Mauken in der Maschine zu waschen. Ob sie es überstehen weiß ich nicht.

Oder du versuchtst sie mit  Seife auszuwaschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar da der Schweiß ohne Socken nur direkt in die Schuhe gelangt.

Einfach mal gründlich Waschen und vielleicht mal in einem Schuhgeschäft wegen Einlagen gegen das Schwitzen fragen wenn du das möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich 3 Wochen nicht wäschst stinkst du wie deine Turnschuhe. Verwundert dich das ernsthaft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, das kommt vom schwitzen. man sollte nicht jeden tag die gleichen schuhe tragen und ausserdem die schuhe bei barfuss jeden abend von innen säubern. ich mach das immer mit einem tuch mit essigwasser. und dann natürlich die schuhe richtig trocknen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pack sie in eine Tüte und dann ab in den Tiefkühlschrank. Nach 2 bis 3 Stunden herausholen. Das tötet die Bakterien ab, die die Schuhe nach Schweiß stinken lassen.

Oder nimm spezielle Fussdeos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt sicherlich vom schwitzen, geht ja dann direkt in die Schuhe, wenn du sie immer barfuß trägst :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von radio10000
28.07.2016, 13:56

Danke, weißt du, wie ich den Gestank loswerde? Hast du Turnschuhe auch schon mal barfuß getragen? Und haben sie auch so gestunken ? :(

0

Fußfetisch -benflorian, barfussjunge, natascha. 

Wieso stellst du immer die gleichen blöden Fragen? Laß dir doch mal neue Fragen einfallen! Wird doch langweilig! 

Erwartungsvolle Grüße! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab in die Waschmaschine bei 30 ° dann sehen die wie Neu aus und riechen nicht mehr nach Emmentaler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon wieder der Fuß Fetisch Typ junge hast du keine andere Sachen zu tun ausser 100000 verschiedene Profile zu machen und diese Barfuß fragen zu stellen?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab es mit Backpulver gemacht und 1-2 Tage draußen gelassen. Hat geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung