Frage von yunez5th, 37

Meine Trainingseinheiten im Fitnesscenter dauern inkl.10 min. aufwärmung ca. 90-100 min.? Ist es kontraproduktiv wenn ich nach dem training 30 min Cardio mache?

4 mal die Woche Krafttraining und 1 mal Schwimmen.

Antwort
von Bodybuilder1993, 21

Willst du muskelmasse aufbauen?

Da kann zu viel cardio dem etwas entgegenwirken

MfG

Kommentar von yunez5th ,

ja ich möchte muskeln aufbauen und gleichzeit etwas bauchfett abbauen.

Kommentar von Bodybuilder1993 ,

Naja gleichzeitig abnehmen und Muskeln aufbauen ist nicht wirklich möglich

Deshalb solltest du erst etwas abnehmen bis du zufrieden bist und dann muskelmasse aufbauen

Kommentar von yunez5th ,

wenn ich meine ernährung umstelle und zur gleichen zeit 3.mal die woche Cardio mache auch nicht ?

Kommentar von Bodybuilder1993 ,

Die Ernährung bei Aufbau ist ja anders als beim abnehmen

Beim Aufbau musst du ja eher viel essen und beim abnehmen etwas weniger das kommt sich also in den weg

Kommentar von yunez5th ,

verstehe, vielen Dank für die info.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community