Frage von qwertz3108, 62

Meine trainer sagen ich muss läuferisch besser werden wie trainiere ich das?

Hy ich spiele fußball bin männlich und 13. Meine trainer sagen ich muss läuferisch besser werden. Wie trainiere ich das und wie lange dauert das ca. ??????? Danke im vorraus

Antwort
von kami1a, 7

Hallo! Frage mal den Trainer ob er Antritt / Schnelligkeit oder - besonders wichtig - die Kondition meint. Immer passend ist eh ein komplexes Training. 

Leistung setzt sich auf Dauer immer durch. Natürlich kannst Du zusätzlich zum normalen Training noch alleine an Deiner Form arbeiten. Leichtes Krafttraining ( Liegestütze, Sit-ups, Klimmzüge,Kniebeugen ) für die körperliche Präsens und Joggen für die Kondition.

 Auch Dein Antritt sollte passen - die ersten Meter sind immer wichtig.  Zubringend sind immer wieder kurze Sprints, Schlusssprünge aus dem Stand und einige aus der Hocke.

 Einige Minuten Seilspringen runden alles ab.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Martnoderyo, 20

Der Trainer sagt dir du musst besser werden, aber nicht wie?

Also entweder solltest du den Trainer wechseln oder einfach deinen Trainer fragen. Der kann dir, im besten Falle, auf dich zugeschnitten einen Trainingsplan erstellen, etc.

Antwort
von HMilch1988, 11

Schätze mal du musst die Laufwege erahnen, sowohl mit Ball und ohne Ball (freilaufen, sich gut positionieren, Manndeckung, tödlicher Pass). Weiter kann auch/zudem gemeint sein, abzuschätzen, wann es sich lohnt zu laufen, ohne die Defensive zu vernachlässigen.

Wie man es trainieren kann?

Hmm.. stell doch ein paar Hütchen auf, oder eher einen ganzen Hindernislauf und versuche in möglichst kurzer Zeit (Stoppuhr) zu bewältigen. Damit trainierst du immerhin Ballsicherheit, Dribbeln und Schnelligkeit.

Denke mal die Dauer solltest du dir selbst festlegen, wenn du glaubst besser geworden zu sein (Bestzeit).

Antwort
von Wuestenamazone, 10

Dann frag doch deinen Trainer. Der sagt dir genau was er meint

Antwort
von Dragonsky, 35

Mir fällt spontan nur joggen gehen ein... vielleicht noch n bisschen Radl fahren 

Kommentar von qwertz3108 ,

ok und wie oft?

Kommentar von darfge96 ,

Je nachdem wie viel Zeit du hast. Wenn du es über längere Zeit alle 2-3 Tage durchziehst mal joggen zu gehen, dann wirst du schnell merken wie du läuferisch länger durchhälst.

Kommentar von Dragonsky ,

Wenn du länger Fußball spielen willst am besten regelmäßig

Also 2 Wochentage festlegen wo du sagst: so ich jogge jetzt 1 std oder so 

Kommentar von qwertz3108 ,

1 std joggen ?

Antwort
von Marakowsky, 29

Das kommt darauf an, was dir fehlt. Geht es um Ausdauer, solltest du joggen und möglichst lange Strecken trainieren. Aber falls die Sprints das Problem sind, musst du diese trainieren und Ausdauer lieber über andere Tätigkeiten.

Kommentar von qwertz3108 ,

ich bin halt nicht so dünn wie die andern und deshalb sagen sie ich bin läuferisch nicht so gut ich denke mal ich müsste jetzt mal ausdauer trainiernw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten