Frage von OlgaAgeman, 205

Meine Tragödie in tausend Akten: (Wie) soll ich ihn anschreiben ?

Hi ich bräuchte mal bitte etwas Hilfe :) der Text wird lang aber ich hoffe irgendwer liest ihn trotzdem und hat dann eine Idee wie mir zu helfen ist. Also folgendes Problem. Ich habe vor längerer Zeit einen Jungen kennen gelernt. Er ist super sympatisch, hübsch und insgesammt einfach toll. Das ist natürlich nicht das Problem.

Er ist drei Jahre älter als ich und eigentlich weiß ich kaum etwas über ihn. Er arbeitet bei der Firma bei der ich mein Praktikum gemacht habe und hat sich ein bisschen um mich gekümmert weil es in einer andern Stadt war (rein freundschaftlich). Wir haben uns super verstanden. Aber seit ich wieder weg bin haben wir keinen Kontakt mehr weil ich seine Nummer nicht habe und er meine nicht. Eigentlich wollte ich ihn auch nach seiner Nummer fragen aber ich habe mich nicht getraut und außerdem dachte ich ich hätte eh keine Chance bei ihm und würde später nicht wissen was ich mit ihm schreiben soll. Das habe ich aber sobald ich weg war natürlich sofort bereut.

Ich habe ihn zuhause sofort gegooglt (ja ich weiß ich bin ein Stalker, aber das musste sein) und so ein bisschen mehr über ihn rausgefunden. Vor ein paar Tagen habe ich mir ein Facebookprofil erstellt weil ich keins hatte und ihn irgendwann tatsächlich gefunden. Jetzt traue ich mich aber nicht ihn anzuschreiben weil ich einfach total schüchtern bin und nicht weiß was ich schreiben soll. Außerdem ist es schon etwas offensichtlich wenn ich erst zwei Freunde auf dem Profil habe und ihn dann schon anschreibe. Aber ich habe keine Lust meine echten Freunde da anzuschreiben weil ich die auch bei whats app habe und eigentlich keine Lust auf Facebook habe. Schließlich habe ich das Profil ja nur wegen ihm und genau das soll er nicht wissen. Also hat irgendwer eine Idee was ich machen soll?

Tut mir leid, dass das so ein Roman geworden ist, das mache ich leider immer so. Ich schreib einfach gerne und irgendwie glaube ich das stellt mein Problem so besser da. Danke schon mal allen die das komplett gelesen haben. Ich weiß ich führe mich dämlich auf und mache aus einer Mücke einen Elefanten, so bin ich sonst auch nicht, aber egal.

Danke für die Hilfe

Antwort
von bigeyedoll, 110

Falls er fragen sollte sag doch das du richtig unaktiv bei Facebook bist.
Oder das deine Freundinnen bei ner übernachtungsparty dir aus jucks einen Account erstellt haben und du eig gar keine Lust auf Facebook hast.

Kommentar von OlgaAgeman ,

Ja danke hatte ich auch schon überlegt, aber dafür müsste ich ihn erstmal anschreiben und selbst das bekomme ich nicht gebacken...irgendwelche Vorschläge. Hi wie gehts kommt irgendwie komisch und ich hab Angst, dass er nicht mehr weiß wer ich bin. Ach keine Ahnung

Kommentar von bigeyedoll ,

Hey du ich bin diejenige vom Praktikum damals. Ich wollte mal fragen wie es dir so geht.
Nur mut. Wenn er dann nicht antwortet dann ist es doch auch nicht schlimm aber sonst bereust du es noch

Kommentar von OlgaAgeman ,

Da du auch recht. Mal schaun irgendwann überwinde ich mich. Mich beruhigt es schon, dass ich ihn jetzt immerhin erreichen könnte. War ziemlich schwer ihn zu finden. Ich nehme an seinen Namen hat er mit absicht so gewählt. Ihm wird vermutlich klar sein wie lange ich ihn gesucht habe. Na ja wahrscheinlich denke ich zu viel nach

Kommentar von bigeyedoll ,

Nicht das du zulange wartet und er hat dann ne Freundin. Vllt wartet er auch nur darauf das du ihn anschreibst Vllt hat er dich auch bei Facebook gesucht und dich nicht gefunden.

Antwort
von Wiboo, 102

Schick ihm doch erstmal nur ne Freundschaftsanfrage :)
Vielleicht schreibt er dich dann ja zuerst an 👍🏽 und wenn er fragen sollte, warum du ihm ne Freundschaftsanfrage gesendet hast kannst du ja immernoch sagen, dass du ihn nur zufällig bei den Vorschlägen gefunden hast :)

Kommentar von OlgaAgeman ,

Ok so gehts natürlich auch. Danke ich schau mal was ich mache.

Kommentar von Wiboo ,

Ich hoffe es wird was :D

Kommentar von OlgaAgeman ,

Hm ich auch danke schon mal für die Hilfe

Kommentar von Wiboo ,

Freut mich, dass ich dir helfen konnte :D

Kommentar von OlgaAgeman ,

Anfrage abgeschickt. Mein Herz explodiert.

Kommentar von Wiboo ,

Sag bescheid, wenns was neues gibt 💪🏽

Kommentar von OlgaAgeman ,

er hat sie angenommen...

Kommentar von Wiboo ,

Uunndd? Habt ihr schon geschrieben ? 😏😊

Kommentar von OlgaAgeman ,

Nein weiß nicht wie ich ihn anschreiben soll. Einfach nur:

Hi. Wir kennen uns von meinem Praktikum.

Wie gehts Dir?

das klingt doch bescheuert oder?

Kommentar von Wiboo ,

Schreib erstmal nur Hey 😊

Und dann mal gucken, was er schreibt

Kommentar von OlgaAgeman ,

Nichts. Und er hat es gestern gesehen!!! :(

Entweder hat er keinen Bock auf mich oder keine Ahnung wer ich bin. Aber wenn er keinen Bock hat warum nimmt er mich dann als Freundin bei Facebook an? so wichtig sind ihm likes und Freunde auf Facebook nicht, glaube ich

Vielleicht ist er auch durch zufall auf diese Seite hier gestoßen und liest mit was ich so über ihn schreibe...unwahrscheinlich ich weiß. Und irgendwie wäre es mega peinlich würde das wer lesen den ich kenne und mich erkennen. Egal wer...

Kommentar von Wiboo ,

Du hast recht, es kann sein, dass er nicht weiß wer du bist oder dass er kein Bock auf dich hat. Aber es kann auch sein, dass er ganz genau weiß wer du bist und darauf wartet, dass du den ersten Schritt machst, das heißt: ihn anschreibst. Ein einfaches Hey 😊  würde schon reichen. Und dann mal gucken wie er reagiert.

Und nun zu dem 2. Teil: es ist doch egal ob er das hier lesen sollte, dann weiß er es wenigsten. Und wenn andere es lesen sollten, wäre es doch auch egal. Liebe ist etwas ganz natürliches. Und sich trauen, liebe zu zeigen ist bewundernswert :D

Kommentar von OlgaAgeman ,

Hab ja hey geschrieben. Deshalb weiß ich ja das er nicht reagiert...:(

Na ja du hast ja recht. Wenn er das hier liest ist es eigentlich egal. Eigentlich ist es generell egal was ich mache weil ich ihn nie wieder sehen werde. Und außer meinen besten Freundinnen würde keiner wissen das ich das bin und die wissen eh, dass ich auf ihn stehe.

Kommentar von Wiboo ,

Alles wird gut :D

Schick doch noch was hinterher. Sowas wie: erinnerst du dich noch an mich?
Oder: weißt du noch, wer ich bin. Lange nichts voneinander gehört

Oder so ähnlich 👍🏽

Kommentar von OlgaAgeman ,

Hab ich auch überlegt. Vielleicht irgendwann. Das beantwortet meiner Freundschaftsanfrage hat schließlich auch ewig gedauert...

Ja klar wird alles gut.  Auch wenn er mir nie antwortet. Ich hab mir eh nicht viele Hoffnungen gemacht. Mache mir bloß immer viele Gedanken egal worums geht.

Mal so eine Frage warum: antwortet ihr eigentlich immer so schnell hier? Ich meine ich antworte schnell weil ich was von euch will und gucke auch nur dann nach obs was neues gibt. Aber wo liegt euer Anreiz oder bekommt ihr jedesmal eine Nachricht oder so? Ich meine ist ja super nett aber es wundert mich halt, dass ihr immer so innerhalb von fünf Minuten oder so antwortet :)

Kommentar von Wiboo ,

Haha😂 ich bekomme immer eine Nachricht, wenn du meine Antwort kommentierst.

Und ich gebe gerne anderen Leuten Tipps, da ich weiß wie es einem in so einer Situation geht 😬

Kommentar von OlgaAgeman ,

Ach so ja hab ich mir schon fast gedacht😂

Schön lieb von Dir. Danke :)

Andere Frage die du natürlich nicht beantworten müsst weils mich ja eigentlich nicht so wirklich was angeht: wie alt bist du eigentlich?

Kommentar von Wiboo ,

Ich bin 15 😂😊
Und du?

Kommentar von OlgaAgeman ,

16 😂

Kommentar von Wiboo ,

Hahahaha😂

Kommentar von OlgaAgeman ,

Hm na gut ich hätte mir auch einfach mal die Fragen anschauen können die du so gestellt hast😂😂😂

Kommentar von Wiboo ,

Haha😂 manche sind ein bisschen peinlich 😂😬

Wie alt ist denn eigentlich dein Typ ?

Kommentar von OlgaAgeman ,

Ach muss dir nicht peinlich sein. Das was ich so gesehen hab beschäftigt glaube ich viele in unserem Alter auch wenn meistens keiner drüber spricht. Für sowas ist diese Seit hier echt gut :)

18. Ca zwei Jahre und zwei Monate älter als ich.

Kommentar von Wiboo ,

Ok 😊

Kommentar von Wiboo ,

Gibt's denn schon was neues ? :D

Kommentar von OlgaAgeman ,

Ne so schnell geht das nicht. Um ehrlich zu sein habe ich ihm immernoch nicht wieder geschrieben :/

Ach und er hat so ca 500 Freunde bei Facebook, das steigert die Wahrscheinlichkeit, dass er einfach jeden annimmt schon ziemlich oder? Zumindest unterstützt das meiner Meinung nach die Theorie, dass er keinen Bock auf mich hat. Meine eigene Logik muss man nicht zwangsläufig verstehen😂😂😂

Andere Frage :) Geht mich wieder nichts an interessiert mich aber und im Zweifel steht das auch eh wieder irgendwo in einer deiner Fragen 😂😂😂 aber hast oder hattest du eigentlich schon mal einen Freund?

Kommentar von Wiboo ,

Ich hab seit 2 Wochen wieder nen Freund 💁🏽❤️

Kommentar von OlgaAgeman ,

Schön :)

Kommentar von OlgaAgeman ,

Dieser Idiot antwortet nicht!!! :(

Hab ihm nochmal geschrieben. Er hats gesehen. Ich geb auf.

Warum kann ich ihn einfach nicht vergessen. Es ist ewig her, dass ich ihn getroffen habe und trotzdem geht er nicht weg.

Kommentar von Wiboo ,

Vielleicht spinnt sein Handy ja nur :D
Oder er hat grade viel zu tun.

Ich lese auch manchmal Nachrichten und dann denke ich mir, dass ich sie nachher beantworte und dann vergesse ich das 😂

Kommentar von OlgaAgeman ,

Ja klar ich schreibe auch nicht immer sofort zurück wenn ichs gelsesen hab und vergesse das dann vielleicht, passiert ja jedem und ist überhaupt nicht schlimm. Aber ich habe ihm zwei mal geschrieben. Beide Male hat er es ein Paar Minuten später gesehen. Mir hätte ein Hi gerreicht, glaube das dauert nicht so lange das zu tippen...

Es ist mein Pc und ich bin mit ziemlich sicher das er nicht spinnt :/

Aber was solls. Ich kanns ja doch nicht ändern. Entweder er schreibt irgendwann noch mal oder eben nicht. Mir war ja eigentlich von vornherrein klar, dass ich ihn erstens nie wieder sehen werde und zweitens selbst wenn er um die Ecke wohnen würde wahrscheinlich keine Chance bei ihm hätte. Vielleicht hab ich mich auch einfach nur geirrt was seinen Charakter angeht, wobei er sich dafür zwei Wochen lang hätte komplett verstellen müssen. Und ich bin mir verdammt sicher, dass er der ist für den ich ihn halte. Bloß verstehe ich dann nicht warum er nicht antwortet. Wahrscheinlich hat er wirklich besseres zu tun.

Danke für deine Hilfe und entschuldige bitte mein andauerndes Geheule :)

Kommentar von Wiboo ,

Vielleicht solltest du ihn mal darauf anschreiben, und fragen warum er nicht antwortet. Oder du schreibst ihm einen Brief. Du darfst nicht aufgeben.
Und du hast mich doch nicht genervt, ich habe gerne versucht dir zu helfen :)

Kommentar von OlgaAgeman ,

Ja vielleicht irgendwann ich hab bloß Angst, dass ich ihn nerve oder zu aufdringlich bin.

Ok danke :) ich finds super, dass du Leuten die du gar nicht kennst helfen möchtest. Generell das man so offen mit Menschen schreiben kann die man eigentlich gar nicht kennt. Aber vielleicht ist man gerade weil man sie nicht kennt so offen

Kommentar von Wiboo ,

Ich denke mal, das man über das Internet grade so offen ist :)

Kommentar von OlgaAgeman ,

Jaa glaube ich auch. Dadurch, dass man sich im Zweifel nie wirklich sehen wird und egal was man sagt oder macht es eigentlich keine realen Konsequenzen hat.

Kommentar von Wiboo ,

Da hast du recht 😊💪🏽

Kommentar von Wiboo ,

Ich finde es schön mit dir zu schreiben, alles was du schreibst klingt so erwachsen, vernünftig und gebildet. Die meisten schreiben ja nur so abgehackt und mit sooo vielen Rechtschreibfehlern 😂😬

Kommentar von OlgaAgeman ,

Wie süß von Dir :)

Finde ich auch schön, immer noch interessant wie gut man sich doch mit jemandem unterhalten kann den man nicht kennt

Mir wurde schon öfter gesagt, dass ich ziemlich erwachsen wirke, aber das legt sich, wenn ich unter Freunden oder Leuten die ich etwas näher kenne bin 😂 😂 😂

Das Problem ist das ich zwar älter wirke aber jünger aussehe als ich bin :/ das nervt manchmal.  Und ich bin teilweise etwas zu vernünftig und still.

Na ja und schreiben tue ich immer und schon immer so. Ich schreib generell viel, auch wenn ich das Gefühl habe eine miserabele Rechtschreibung zu haben (etwas unvorteilhaft im Deutsch LK 😂)

Und du so?

Ach und er hat übrigens immer noch nicht geantwortet. Wird er wohl auch nie...

Kommentar von Wiboo ,

Doch..er schreibt dir bald..das weiß ich 👍🏽

Bei mir ist es ähnlich, bei meinen Freunden bin ich nicht sehr erwachsen. Und in der Schule bin ich auch sehr zurückhaltend und still, was sehr oft ein großer Nachteil ist. 😞

Kommentar von OlgaAgeman ,

Die Hoffnung stirbt zuletzt...danke das du versuchst mir Hoffnung zu machen :)

Wilkommen im Club...😂 Aber bei mit kommts in der Schule auf das Fach an. Ich sag halt nur was wenn ich mir wirklich hundertprozentig sicher bin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten