gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
31 

Meine Tomaten sind innerhalb von 2 Tagen ganz braun geworden.

gefragt von HunleyHunley am 05.08.2007 um 18:35 Uhr

Ich habe ein paar Tomatenstöcke im Garten, sind in der Erde eingegraben. Jetzt habe ich einen Tag vergessen zu gießen und die ganze untere Hälfte ist verdorrt, der Stengel ist größtenteils braun verfärbt und auch die grünen Früchte haben braune Stellen. Das kann doch nicht von dem einen mal Gießen-Vergessen nicht kommen oder? Die würden doch höchstens mal die Blätter hängen. Außerdem war es ja gar nicht so extrem heiß. Die obere Hälfte ist im Moment noch ok, es sind auch noch viele Blüten dran. Bei uns auf der Wiese sind momentan ein paar Maulwurfshügel aufgetaucht, kann es sein daß sich der kleine da an meinen Wurzeln vergreift? Oder haben meine Pflanzen eine Krankheit?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Garten (3508)
Gemüse (558)
Tomaten (112)