Meine Tomaten im Gewächshaus wachsen zwar gut, jedoch fällt die hälfte der tomaten jetzt schon ab, obwohl sie noch nicht reif bzw rot sind. woran liegt das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wahrscheinlich  wuchern  die wie wild  vor  sich hin. Goggelst  Du mal  nach "ausgeizen" ?  Hast  Du das gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beate1308
14.07.2016, 19:13

werde ich machen. Danke !

0
Kommentar von Balkonfreund24
14.07.2016, 23:51

Hi...mit dem ausgeizen hat das eher wenig zu tun, in der Natur wachsen Tomaten sehr wild und buschig, da bleiben die Früchte auch dran. Es könnte eher eine Krankheit sein, schau mal ob die zweige an den rispen die direkt an die tomate gehen leich gelblich sind...

0

werden wohl äußere faktoren sein, so dass die pflanzen gestresst sind ( zu viel Licht, Wasser, zu wenig / zu viele Dünger, usw ) und alles Unnötige abwerfen 

Wie es der andere schon schrieb, lieber ausgeizen und sich auf wenige gute Früchte beschränken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung