Frage von Privatperson20, 106

meine Toilette ist verstopft was soll ich machen-- Saere?

hallo, also meine toilette ist verstopft, weil ich kleine putzlappen rein geworfen habe. Es ist keine Toilettenschüssel wie wir es kennen sondern es ist diese bodentoıletten. ich will af jeden fALL Nicht meine hand reinstecken. ich habe jetzt saure gekauft um den verstpften abluss damit zu reinigen. jedoch habe ich totatş angst, dass vielleicht das ablussrohr kaputt gehen kann und ich weiss nicht wie viel ich rein werfen soll. wie ich das ganze machen soll?

Antwort
von loli201060, 45

Kannst du denn die Lappen noch sehn? Vielleicht hast du einen Schuhlöffel, an dem oben so eine Art Haken ist. Versuch die Lappen so heraus zu angeln. Oder stülpe dir einen großen Plastebeutel über deine Hand und fahr einfach rein. Stell dich nicht so an, gibt Schlimmeres als da ein wenig zu buddeln..;-).

Antwort
von Prepaid007, 63

Was für eine Säure? 
Hoffentlich nur die vom Supermarkt für Abflüsse - Diese Chemikalie beschädigt im  Normalfall nicht dein Rohr ;)

Keine Angst, einfach hinein leeren und am besten über Nacht warten. Dann ist es entweder frei oder du solltest besser einen Handwerker rufen der in diesem Bereich Tätig ist. 

Vom reinen Stopfen würde ich dir abraten, da sich der Fetzen - je nach dem wie groß oder lang er ist, an einem anderen Ort verhaken könnte. 

Antwort
von Comment0815, 32

Entweder mit der Klobürste auf und ab, mit etwas Glück rutschen die Lappen weiter in einen breiteren Teil des Rohrs und rutschen dann einfach weg. Falls das nicht funktioniert sollte ein Pömpel helfen. Der macht das gleiche wie die Klobürste nur etwas effektiver.

Antwort
von FLUPSCHI, 57

Es gibt ein Sehr geilen trick nehme ich immer Funktionier zu 100 %

Nimm eine Plastik Flasche und schneide die mitte durch und nimm das ende mit Dem Deckel und schiebe es unten in der Toilette hin und her Aber Handschuhe an und Ratz fatz is die Verstopfung weg

Kommentar von FLUPSCHI ,

Damit hab ich schon 4 Verstopfungen weg bekommen Das is kein Scherz probier es aus :)

Antwort
von FusselAmNabel, 55

säure würd ich da nicht reinkippen , die wird die lappen nicht auflösen ,gibt drei möglichkeiten , saugpümpel ,mit der hand rein ,oder toilette abschrauben und in der dusche die verstopfung entfernen ...so oder so wirds unappetilich

Antwort
von StyliQ, 57

Probiers mal mit einem pümmel (saugglocke)

Antwort
von Tinahelps, 26

Ruf den klemtner das ist ein ganz großes Problem das kann bis zur Rohrexplosion führen
Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von tryanswer, 58

Dazu gibt es Sanitärspiralen.

Antwort
von Annabell2014, 51

Schon einen Pömpel versucht?

Antwort
von frodobeutlin100, 26

Druck erzeugen - durch Pümpeln ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community