meine tochter(15) soll sich von ihrem freund trennen

13 Antworten

Du bist die Mutter. Schade. Wenn Du der Vater wärst würde ich Dir jetzt raten:

Erkläre dem Rotzlöffel von einem Möchtegern mal wo Bartel den Most her holt.

Auf eine Frau wird er nicht reagieren. Denn er hat keinen Respekt vor Frauen. Seine Eltern haben ihm keinen vermittelt.

Das nutzt Dir nicht.

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Das nutzt. Sei so gut und bespreche Dich da. Es gibt verschiedene Möglichkeiten Deiner Tochter zu helfen zurück ins Leben zu finden, zurück zu sich selbst. Sie sind von Ort zu Ort unterschiedlich.

Natürlich könnte ich Dir auch zum Jugendamt raten denn es hat den Auftrag die Eltern bei der Erziehung zu unterstützen, das Wohl des Kindes - das tatsächliche und nicht das eingebildete - in den Vordergrund zu stellen. Aber jedes Jugendamt in diesem Staat leidet an Personalmangel und ist von den Vorgaben des jeweiligen Rathauses abhängig. Es macht mehr Sinn mit Wissen da aufzuschlagen um berechtigte Forderungen mit dem dort Arbeitenden gemeinsam durchsetzen zu können.

Ich könnte Dir natürlich auch raten mit dem Kind zu einem Psychiater zu gehen. Psychiater werden hier gerne als Psychologen hingestellt um den Weg hin zu absehbar lebenslanger Abhängigkeit von wahrnehmungsverändernden Drogen die dort zu erwarten sind zu verharmlosen. Ich halte es für bedeutend sinnvoller wenn Du zuerst mit Menschen sprichst, Dich berätst welche ihre Freizeit sehr gerne dafür nutzen sich viel Wissen zur Thematik anzueignen und dieses dann fallabhängig weiter zu geben.

Ansonsten finde ich es sehr schön und toll von Dir. Und wünsche Dir eine Menge Menschen vor Ort zur Seite und viel Kraft, Unterstützung durch den Vater dass Ihr an einem gemeinsamen Strang ziehen könnt.

Geh mal zum Jugendamt sie finden eine Lösung !! Wenn es meine Tochter wäre und auch meine Tochter ist nun 15 wäre der Typ schon Geschichte da meine Tochter mehr denkt gell meine damit sie sieht vorher auf wenn sie sich einlassen würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

Dumme Antwort. Es gibt unzählige wissenschaftliche Nachweise dass solches Verhalten nicht von vorne herein absehbar ist.

In der PUbertät zicken Mädchen öfter aus und sind von den Eltern unerreichbar. Gehe zum Jugendamt und schildere Deine Probleme mit ihr mit dem Hinweis auf die Gefahren die Du erkannt hast. Das Jugendamt wird Dich utnerstützen in Gesprächen mit Deiner Tochter. Wenn sie Uneinsichtig bleibt kann das Jugendamt mit Deinem Einverständnis auch Maßnahmen ergreifen um Deine Tochter vor sich selbst zu schützen.

ich war schon beim jugendamt. ohne erfolg. bekomme da nur tips von wegen, ich soll sie laufen lassen und keine verbote und mehr würd nicht gehen...

ich glaub der wurm sitzt eher hier:

das sie mit ihrem vater ständig streit hatte und er sie daraufhin rausgeworfen hat.

??? wieso? sie hatten nur streit weil sie ständig zu spät war. und warum? weil sie von ihrem typ nicht wegkam.

Also ich bin auch in ihrem Alter, (17) damals mit 14 hatte ich so einen freund, der erste freund da muss man als machen dachte ich Schule geschwänzt etc. So meine Mutter hat sich dann mal mit mir zusammen gesetzt und mir mir gesprochen, und ich bin jetzt ehrlich froh das sie es getan hat denn dadurch hab ich mir nicht mehr alles gefallen lassen.

Ich würde sagen sprech dich in ruhe mit ihr aus sag ihr das sie dir viel bedeutet und du nur ihr bestes willst und auch so hart wie es klingt fahr sie vorerst nirgends mehr hin geb ihr kein Geld sag ihr wenn sie Geld will soll sie sich nun nebenjob oder so holen, aber verbiete ihr auf keinen Fall etwas. Wenn du ihr jetzt Hausarrest gibst oder sonst was wird es nur schlimmer.

Sprech dich doch mal mit dem Freund aus.

Hoffe ich habe dir ein wenig geholfen. Viel Glück ich Drück dir die Daumen.

LG shikili