Das musst Du ja wohl selber wissen. Habt ihr Geld, Platz und Zeit für einen Hund?

Diese Frage musst du vor allem dir selbst stellen - möchtest du dir denn einen Hund kaufen? Die Wünsche der Kinder spielen hierbei eine kleinere Rolle, denn für Kinder sind Tiere wie Spielzeug, sei dir dessen bewußt, dass du dir ein 2. Kind anschaffst (unabhängig von der Rasse).

Wenn Du Dich dann um den Hund kümmerst wenn Deine Tochter das Intresse verliert. Und bedenkst, dass ein Hund Steuer,Tierarzt,evt.Versicherung und Futter kostet. Ich persönlich finde einen Mops nicht schön :) Aber das tut nichts zur Sache :)
ein leidenshund.würde ich nicht machen
CrazyDaisy am 21. Januar 2009 18:23 Du meinst Qualzucht? Nicht alle Möpse leiden. Es gibt mittlerweile wieder Mops mit Nase.
Kauf ihr lieber zwei. Sonst sieht das komisch aus ;-)
Raimund1 am 21. Januar 2009 17:42 denkst du daran ?
jepp
nein maches nicht.ein hund braucht viel pflege und verantwortung musst du für ihn übernehmen.ich liebe hunde,habe selber welche.aber ich weiß auch das viele das unterschätzen und der hund am ende schlecht behandelt wird oder gar wieder weiterverkauft wird;( überleg es dir gaaanz gut
nein den hat man jahre und ist ein familienmitglied ist das deine tochter und euch klar dann macht ein hund spaß
Wie alt ist denn die Tochter? Sonst kann doch die Frage gar nicht beantwortet werden. Und letztendlich hast du den Hund und die Verantwortung, die kann man nicht auf Kinder abwälzen. Du must ja auch die Kosten bezahlen für Futter, Tierarzt, Medikamente, Hundeschule, Versicherung, Steuer. Ist sie schon so alt, dass sie mit dem Hund in die Hundeschule gehen kann oder musst du das dann tun? Wer geht morgends mit dem Hund, wenn die Tochter in der Schule ist?

Wenn du weisst das sie viel verantwortung übernehmen kann dennn ja

Ein Hund ist keine Gegenstand den man einfach wegwerfen kann ! Also bitte gründlich nachdenken ob die Tochter mit dem Hund umgehn kann und ihn gut versorgen wird !
Ich denke, dass sollte man in aller Ruhe überlegen ob und welches Tier für ein Kind geeignet ist. Es ist zu beachten wie alt das Kind ist, ob ihr genug Zeit für ein Tier habt und genug Platz.

Wenn sie mit dem nötigen Ernst an die Sache rangeht und auch Zeit hat, sich um das Tier zu kümmern, warum nicht.
ja...so lernt sie verantwortung zu übernehmen...
Und bedenken, die schnarchen extrem laut.
Wenn ich mir einen Hund kaufen würde würde ich NIE einen Mops kaufen, das ist ja kein Hund
klarist das ein Hund udn sogar ein ganz toller.hat ein super Charakter.
DH für Deine Antwort, Alex, aber DR für Deinen Kommentar. Offensichtlich hast Du noch nie einen Mops persönlich kennengelernt.
Sorry, ich hätte es nicht gleich so krass ausdrücken sollen aber ich mag eben lieber größere Hunde. Aber wenn mir ein Mops zulaufen würde würde ich mich bestimmt auch in ihn "verlieben":-)