Wir haben 5 Mädels und 1 Buben am Nachmittag zum GEburtstag zu uns eingeladen. Was können wir zu siebt spielen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Mach doch eine Schatzsuche. Das fand ich als Kind immer toll.
AndiSta am 8. Oktober 2008 08:09 Das haben wir mit unserer damals Sechsjährigen auch gemacht, und alle Kinder haben begeistert mitgesucht. Ich hatte einen Beutel voller bunter Glasnuggets gekauft und am Morgen vor der Feier im (riesigen) Sandkasten des Kinderspielplatzes verbuddelt. Für die Kinder war das Suchen so klasse, dass wir von den anderen vorbereiteten Spielen nicht mehr viel gebraucht haben. :-)))
musik mögen girls meistens. "reise nach jerusalem" ist dieses spiel, wo 6 sesseln für 7 kids stehen. wenn die musik aus ist, müssen sich die kinder setzen. eines scheidet immer aus. das spielen die kids sehr gerne - kindermusik dazu und es könnte viel freude geben. auch für die "verlierer": gleiche/kleine geschenke.

Kennst Du "Schokoladenessen"? Da sind die Kinder in dem Alter immer total begeistert von!!!
DaSu81 am 6. Oktober 2008 22:41 Oh ja, das ist Super! Das mögen die Kids! Hab ich auch immer gern gespielt! DH!
ich hatte auch mal das problem wir haben dann eierlauf, topfschlagen, blindekuh und stuhtanz gespielt spass hat den kinder auch das dickmanns-wettessen ohne hände gemacht geht auch mit würstchen oder apfelstückchen dickmanns macht aber mehr laune wegen der ,,beschmierten,, gesichter

Wir haben auf dem Geburtstag meines Sohnes "Drachenschwanz jagen" gespielt. Das geht so: Die Kinder stellen sich hintereinander auf, dabei fasst jedes Kind das vordere bei den Schultern. Das erste Kind in der Reihe ist der Drachenkopf. Die mittleren Kinder sind der Drachenkörper und das letzte bekommt ein Tuch oder einen Schal in die Hose gesteckt und bildet den Drachenschwanz. Nun muss der "Drache" versuchen den eigenen Schwanz zu haschen. Die Kinder dürfen natürlich nicht loslassen. War bei uns echt ein großer Erfolg, die Kleinen wollten es immer wieder spielen. Bei uns waren 6 Kinder, da klappte das gut.

Was auch toll war: Matchbox-Autos an eine Schnur (ca. 1m) binden und diese Schnur an einen Bleistift knoten. Dann müssen die Kinder versuchen mit beiden Händen den Stift zu drehen bis sich die Schnur aufrollt und so das Auto an sich heranziehen. Wenn man noch eine Start und eine Ziellinie macht wirds ein richtiges Autorennen...

Einer muß mit einer Handbewegung ein Sportart umschreiben (Skilaufen,Hochspringen.Weitspringen usw).Die anderen müssen es erraten.Das haben wir erst kürzlich gespielt und hat allen Spaß gemacht.
Topfschlagen... das ist ein Klassiker der gar nciht aus der Mode kommen kann :)
flaschendrehen, dafür lustige aufgaben, sport, singen, grimassen ect. ausdenken! wird irre lustig! p.s. preise nicht vergessen!

Mache einfach die Kinderspiele, die Du als Kind gemocht hast. Die kommen nie aus der Mode. Und kommt ein Spiel nicht so gut an, dann habe noch ein paar in Reserve.
Mein rechter Platz ist leer, ich wünsche mir ... hierher!
Dazu brauchst Du einen Stuhl mehr, als Mitspieler da sind.
Jeder trägt für das Spiel einen anderen (Tier, Blume, Auto) Namen, tolles, aktionsreiches Spiel.
Wer auf seinen "Namen" nicht reagiert, muß ein Pfand abgeben, damit ist auch das nächste Spiel gesichert.

Den Namen des spiels weiß ich nicht, wir brauchen handschuhe, schal und mütze messer und gabel eine verpackte tafel schokolade und einen würfel. wer eine sechs würfelt darf handschuhe schal und mütze anziehen und so angezogen die schokolade öffnen und essen aber nur mit messer und gabel alles andere ist verboten- wer als nächster eine sechs hat übernimmt dann alles, während die anderen weiterwürfeln die zunehmende hektik des kostümierten essers sowie die lust aller auf die schokolade machen das ganze höchst vergnüglich
Vielen herzlichen Dank für die tollen Antworten!!!!