gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

meine Tochter wird 15 und möchte eine Party feiern

gefragt von NovileinNovilein am 01.09.2009 um 22:35 Uhr

meine Tochter wird 15 und möchte eine Party feiern, muß ein Erwachsener zuhause sein ? oder reicht es, wenn ich so gegen Mitternacht nach dem Rechten sehe ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 39.462 party-mit-15 x 1

anonym
beantwortet von SisterRaySays am 1. September 2009 22:40
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja denke es reicht schon, aber kommt auf deine Tochter und die Gäste. Also, wenn du Zuhause bist (und vielleicht fühlt sich deine Tochter sogar sicherer so), dann aber nicht bei den Gästen bleiben. Ich hätte es meiner Mom nicht übel genommen, mit 15. Aber nicht zu offensichtlich/offiziell machen. Mal nett hallo sagen oder sowas oder fragen, ob die Gesellschaft denn noch was braucht :-).

Kommentar von SisterRaySays am 1. September 2009 22:44

Sorry, hab grad gemerkt wie schlecht formuliert das ist... . Nochmal: daheim sein ist okay, aber vielleicht in nem anderen Stockwerk (und einfach einen Teil des Hauses zur Party-Location erklären, müssen ja nicht das ganze Haus besetzen). Und dann gg. Mitternacht mal hallo sagen, so meint ich das. Aber vorher mit der Tochter abklären oder sie gleich fragen, was ihr denn so vorschwebt.

arnika78
beantwortet von arnika78 am 1. September 2009 22:37
3x

Wenn Du Deiner Tochter vertraust, dann sollte das schon reichen so.

kimjalina
beantwortet von kimjalina am 1. September 2009 22:39
2x

mit erwachsenem da wird es keine party. wenn ihr ein gutes verhältnis habt und euch gegenseitig vertraut, sei möglichst die ganze zeit außer haus, aber in der nähe, so dass ihr euch im notfall schnell erreichen könnt (handy).

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 1. September 2009 22:38
2x

ein erwachsener sollte da sein

anonym
beantwortet von Spongdie am 1. September 2009 22:36
2x

gegen Mitternacht nach dem Rechten sehen. weil ich finde sie können ja so nicht eine Party feiern

anonym
beantwortet von rebew am 1. September 2009 22:46
1x

Wenn die Party z.b.im Kellerraum statt findet,kann ein Erwachsener ruhig im Haus sein.Er muss ja nicht bei den Kids rumhängen.Ehrlich gesagt wäre ich vorsichtig und würde nicht unbedingt die ganze Zeit rumspionieren,aber auch nicht die Party ohne "Aufsicht" laufen lassen und weggehen.Wenn ich mich an "früher"erinnere,können die manchmal ganz schön ausufern,das muss aber nicht am Gastgeber liegen,sondern das sich sowas gerne verbreitet,das da ne Fete ist.

ChaosPrincess
beantwortet von ChaosPrincess am 1. September 2009 22:48
0x

Würd sie Feiern lassen und wenn du um Mitternacht gucken gehst, dann nicht gleich so nach dem Motto: "Haaaallo ich bin daaha. Wart ihr denn auch schön die ganze zeit artig?!" Sondern nur kurz und wenn alles wieder in ordung ist wieder gehen.Aber sag ihr vorher bescheid das du mal zwischendurch nach dem rechten schaust. Sie muss ja nicht wissen wann.

Und @ich1war1einmal eigentlich spioniert er ihr doch nicht hinterher.

anonym
beantwortet von ProPhiL am 1. September 2009 22:40
0x

Willst du deine Wohnung heil wiedersehen, solltest du in der Nähe bleiben.. Das gibt deiner Tochter zudem einfach nochmal ein gutes Gefühl wenns denn Stress gibt. Mit der Nähe meine ich nicht im Haus sondern evtl. bei Nachbarn.

anonym
beantwortet von ich1war1einmal am 1. September 2009 22:38
0x

lustich .... wenn sie erwachsen sein sollten würde ich nicht versuche tochter nach zu spionieren teenies hassen sowas .....aber jetz zur frage ...es würde reiche eine drohung aus zu sprechen .. z.b. wenn ich nach hause komm und es is chaos (o.ä.) dann wird es keine partys mehr geben ..

chucky313
beantwortet von chucky313 am 1. September 2009 22:37
0x

das kommt darauf an wie sehr du deiner tochterr vertraust,was für leute sie einläd,ob du diese kennst und weisst das sie vernünftig sind.wenn allerding was passiert kannst du einen drankriegen wegen verletzung der aufsichtspflicht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

günstiger Party-Service in Stuttgart?

Party auf Mallorca

Party Hamburg Reeperbahn

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.