gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Meine Tochter will sich adoptieren lassen, erbt sie dann trotzdem noch von mir und ihrem Vater

gefragt von prettybelinda am 28.01.2008 um 16:22 Uhr

Hallo, meine Tochter, 43 Jahre, will sich von meiner Tante (83) (Schwester meiner Mutter)und somit ihre Großtante, adoptieren lassen, wahrscheinlich um Erbschaftssteuer zu sparen. Erbt sie später dann trotzdem auch von mir und ihrem Vater, der ein größeres Vermögen hat. Von ihrem Vater bin ich seit 40 Jahren geschieden und habe keinen Kontakt zu ihm. Danke für Eure Antwort. Gruß pretty.belinda

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Adoption (79)
eines (8)
Vollhärigen (1)