Frage von cracycheesy, 55

Meine Tochter verliert früh viele Zähne, normal?

Meine Tochter ist 5,5 und hat in den letzten 3-4 Wochen gleich 4 Schneidezähne verloren, ist das normal ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von mychrissie, 10

Die werden von den nachwachnsenden zweiten Zähnen "rausgeschoben". Warte mal ein bisschen, dann siehst Du, wie die immer mehr rauswachsen.

Mir ist aber unklar, wie man seit 5 Jahren Mutter sein kann, ohne die Grundlagen der kindlichen Entwicklung zu kennen. Lebt ihr miteinander oder nebeneinander?

Antwort
von Deichgoettin, 26

Ja, es ist sehr früh. Normalerweise kommt der 1. bleibende Zahn mit 6 Jahren und dies ist der 1. große Backenzahn. Die Schneidezähne kommen zwischen dem 7. und dem 8. Lebensjahr.
Ich glaube zwar nicht, daß Du Dir Sorgen machen mußt, würde aber vorsichtshalber mit dem Kind zum Zahnarzt gehen.

Kommentar von NotYourDarling ,

dann fallen bei uns im Kindergarten gleich mehrere kinder aus der Norm.... :-D

Kommentar von Deichgoettin ,

Das kann gut sein. Ich habe sowieso das Gefühl, daß sich die Zeiten des Zahnens verschoben haben.

Antwort
von dfsJKADSFHL, 29

Bei mir sind sie auch schon früh ausgefallen das ist bei manchen früh bei manchen spät

Antwort
von OffiziellSSIO, 37

Mach dir keine Gedanken war bei mir auch so . Bei manchen früher. Bei manchen später. LG SSIO

Antwort
von xlinaaaaaaaax, 30

War bei mir auch so... das ist denke ich nicht weiter schlimm...

Antwort
von 1900minga, 16

War bei mir auch so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten