gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Meine Tochter übergibt sich bei langen Autofahrten. Was hilft?

gefragt von sunnyberlinsunnyberlin am 18.05.2008 um 22:44 Uhr

In der Stadt haben wir keine Probleme. Aber bei längeren Fahrten Autobahn oder auch Landstraßen muss meine kleine (8 Jahre) immer brechen. Erst dachten wir, es ist nur in Autos mit Klimaanlage. Aber ihr wurde auch schon in Autos ohne Klima schlecht. Das geht jetzt schon seit Jahren... Auf kurzen Strecken, z.B. Landstraße mit vielen Kurven, habe ich sie schon vorne sitzen lassen, da wurde ihr auch komisch, hat aber nicht gebrochen. Auf der Autobahn geht es wenn sie schläft besser, passierte aber schon, dass sie wach wurde und kurz darauf erbrach.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22331)
Kind (2532)
Übelkeit (412)