Frage von MeisterM4rkus, 91

Meine Tochter reitet und ich suche einen Online Shop für Pferdezubehör um nicht immer total weit zum nächst gelegen Laden fahren zu müssen?

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 26

ich finde es immer besser, die reitsachen im laden anzuprobieren.

ausserdem braucht man ja nicht alle naselang zeug.

raiffeisen oder landi hat das meiste, was man als normalreiter braucht, da. vorteil: man lässt kein unnötiges geld für schnickschnack da.

verschleissartikel wie reithandschuhe - man kann einfach 5 paar kaufen, dann ist man bedient, bis reithose, stiefel oder stiefeletten in die nächste grösse gehen und man wieder was braucht.

bei einem kind oder jugendlichen im wachstum benötigt man den "total weiten weg" vielleicht dreimal im jahr. zwischen den wachstumsschüben langen zwei fahrten - und wenn das wachstum nahezu abgeschlossen ist, braucht man vielleicht einmal im jahr was neues.

reithosen mit echtlederbesatz würde ich eh erst kaufen, wenn das wachstum nahezu abgeschlossen ist. und wenn man dann im reiterladen zwei gut sitzende markenhosen kauft - die sind robust, gut verarbeitet und halten bei täglichem gebrauch mindestens 2 jahre (sonst sind sie ihr geld auch nicht wert).

-----------------------------------

auf modische accessoires kann man beim reiten nämlich gut verzichten.

und ausser putzzeug (hält bis zu 20 jahre) benötigt man als reitschüler ausserhalb des kleidungssektors NICHTS. 

von daher würde ich es so sehen, dass der onlineshop überflüssig ist.

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 37

probier es doch einfach mal mit Kleinanzeigen - lokal oder überregional - gerade die Kids, die noch a) wachsen und b) häufig die Vorlieben wechseln bekommen bei uns NUR zum Geburtstag oder Weihnachten vorher abgesprochene NEUE Sachen, ansonsten guck auch mal bei amazon und nicht nur bei den gewohnten Großen (Lösdau/Krämer /HKM)

Antwort
von trabifan28, 16

Krämer, Loesdau, Equiva, HKM, Horze, Reitsport Voss, Reitsport Kandel, Reitsport Koch, Reitsport Klawunde, Reitsport Manski,....

Bei Amazon und Ebay bekommt man auch oft gute und günstige Artikel.

Und gebrauchtes auch ganz gut auf Ebay-Kleinanzeigen, Quoka... Manchmal sogar richtige Schnäppchen die noch neu oder neuwertig sind.

Antwort
von sabimeier, 25

Hey ich bestelle meine Reitsachen alle bei Gluexhorse :) echt tolle Angebote und ein Riesen großes Sortiment wo du eigentlich alles finden solltest was deine Tochter so braucht. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag:)

Antwort
von Andrea275, 6

Loesdau, Krämer, Reitsport24,

Crazy Rider hat Abruf nur Reithosen

Ansonsten eBay und Amazon die haben auch sehr viel

Antwort
von Trottingqueen, 22

Ich bevorzuge trotz Fahrtweg das Fachgeschäft oder auch mal Krämer oder Loesdau. Vor Ort sieht man die tatsächliche Qualität und Verarbeitung und kann Reitbekleidung probieren und auch auf einem Sattelbock damit probesitzen. Denn was im stehen paßt ist noch lange nicht komfortabel beim sitzen- reiten.

Online bestelle ich nur mal so Kleinzeug wie Anbindekette, Masheimer, Striegel oder Shampoo.

Wenn man das hin- und herschicken ( und die Nerven die es kosten kann) rechnet dann kann man auch in ein Fachgeschäft fahren.

Antwort
von Ivykiwi06, 2

Loesdau, Equiva und Krämer sind ganz toll! In meiner Stadt gibt es einen Laden auf den ich voll und ganz vertraue ( gehört meiner Reitlehrerin) und heißt Dressurshop(gibt es aber leider nur in meiner Stadt)

http://www.loesdau.de

https://www.equiva.com

https://www.kraemer.de

Ich hoffe ich kann helfen!

Antwort
von FelixFoxx, 16

Die gibt es wie Sand am Meer, z.B. Loesdau, Krämer, Equiva, etc.

Antwort
von Barolo88, 18

ich kaufe alles bei Krämer  entweder im Laden oder online  kraemer.de

Antwort
von horselife22, 14

Loesdau oder reitshop 24 :-)

Antwort
von Admiral27, 3

Hallo, ich bestelle bei Loesdau und Krämer. Bei Equiva kaufe ich auch ab und zu aber der ist bei mir in der Nähe. Deshalb bestelle ich da nicht. :)

Antwort
von DjangoFrauchen, 12

www.loesdau.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten