gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Meine Tochter macht eine schulische Ausbildung (ohne Vergütung), wieso bekommt sie keine BAföG?

gefragt von cherie am 12.01.2008 um 9:19 Uhr

Ich bin Alleinverdiener in der Familie, habe ein Netto von ca. 1450 €. Ich bin das zweite Mal verheiratet und mein Mann bekommt kein Hartz 4. Für meine Tochter bekomme ich Kindergeld und Unterhalt. Wieso bekommt sie keine Unterstützung? Wie kann es angehen, dass das Einkommen meines Ex-Mannes, welches viel höher ist, angerechnet wird?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

BAföG (121)