Meine Tochter kommt diese Jahr in die Schule,

gefragt von KittymogulKittymogul am 09.03.2009 um 17:25 Uhr

ich habe sehr große Angst das es in ihrer Klasse Raufbolde und andere gemeine Kinder gibt die sie dann ärgern. Habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht und wie seid ihr damit umgegangen, was habt ihr dagegen gemacht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 33.596

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

bavariamaus
beantwortet von bavariamaus am 9. März 2009 17:26
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Das Problem wirst du überall haben, du musst lernen, dein Kind loszulassen, sonst wird es nie selbständig und kann sich nie selbst durch das Leben boxen

Kommentar von 16b64e044c8a8587411ed9b09661c187smallBenjy am 9. März 2009 17:28

So ist es. DH!

Weitere gute Antworten

schildi
beantwortet von schildi am 9. März 2009 17:27
4x

da muss sie durch, wie alle anderen Kinder, auch das macht sie stark und nicht eine ängstliche Mutter

Kommentar von jotde01 am 9. März 2009 17:28

jupp, so isses....DH

Kommentar von 246e5655a957b270a7b56996d3851862smallthehitmen am 9. März 2009 17:29

gute antwort!!! dh

dinolinin
beantwortet von dinolinin am 9. März 2009 17:26
2x

das ergibt sich alles von alleine.

Lena101
beantwortet von Lena101 am 9. März 2009 17:30
1x

Lass deine Tochter doch erst mal in die Schule kommen, das ist ein ganz wichtiger Abschnitt im Leben deines Kindes. Das solltest du ihr nicht miesmachen, indem du solche Vermutungen anstellst, die durch nichts untermauert werden können. Nicht alle Kinder in den Grundschulen sind Raufbolde. Warum freust du dich nicht mit deinem Kind auf die Schule anstatt dich solch trüben Gedanken hinzugeben? Ich denke, du hast Angst dein Kind abzunabeln und entwickelst so diffuse Ängste. Falls irgendwann später mal Probleme auftreten sollten, kannst du dich mit der Schulleitung und den Lehrern in Verbindung setzen. Die Schule wird deinem Kind helfen selbstständig zu werden, das ist ganz wichtig für ihr späteres Leben. Mama kann nicht immer aufpassen.

anonym
beantwortet von tergenna am 9. März 2009 17:29
1x

dein Kind wird es sicherlich lernen, damit umzugehen. Traue ihr etwas zu!!! Mamis Hand kann doch nicht immer und überall sein. Wenn es zu viel wird, wird sie sich schon melden. Und gab es im Kindergarten nicht auch schon Raufbolde?

ChatNoir69
beantwortet von ChatNoir69 am 9. März 2009 17:29
1x

Dagegen kannst du nichts machen, außer deine Tochter selbstbewusst zu erziehen und ihr mit auf den Weg zu geben, dass sie sich von solchen Raufbolden (schönes Wort btw) nichts sagen und gefallen lassen soll. Wie wärs denn, wenn du sie bei so einem Selbstverteidigungskurs anmeldest, da wird sie viel Selbstbewusstsein entwickeln und lernt zusätzlich auch noch sich selbst zu verteidigen (was für Mädchen ja auch nicht immer schlecht ist). Als Mutter kannst du eben nicht immer bei ihr sein, auch nicht in der Schule. That´s life.

thehitmen
beantwortet von thehitmen am 9. März 2009 17:28
1x

mach dir doch keinen kopf!!! das kannste später noch sehen, wenn deine Tochter was erzählt. Und wenn schon is auch nix dabei!

PhilTaylor
beantwortet von PhilTaylor am 9. März 2009 17:28
1x

Oh man... Solche Kinder gibt es überall.Ich würde dir empfehlen dein Kind das selber regeln zu lassen und nicht zu sehr eingreifen.Ein Mädchen aus meiner Klasse wurde immer bemuttert und ist jetzt die schlimmste.Raucht und trinkt,aber das hängt auch sicher davon ab,das sie alles verboten bekommen hat.Dadurch wird es interessant. Ich würde an deiner Stelle einfach deiner Tochter sagen,das wenn sie Probleme hat,immer zu dir kommen kann.

anonym
beantwortet von jilissa am 9. März 2009 17:28
1x

ich glaube, da kann man nicht viel machen. Wichtig ist halt das man seine Kinder sozial erzieht und ab einem gewissen Punkt muss man loslassen und auf die Kinder vertrauen, dass sie selber Auseinandersetzungen klären können. Natürlich wenn es zu extrem wird ständig schlägereien, Schrammen damm muss man sich als Elternteil einmischen. Die Welt ist hart, aber wir können nicht mehr machen, als unsere Kinder gut darauf vorzubereiten.

Diablo69
beantwortet von Diablo69 am 9. März 2009 17:27
1x

das gehört dazu!! das macht sie sträker fürs weitere leben.

Kommentar von 1eaf878f0963b023df5a2448b481e042smallKittymogul am 9. März 2009 17:28

Aber es kann auch das Gegenteil bewirken!

Kommentar von 69495932a0871e4174aefe9aa620497esmallDiablo69 am 9. März 2009 17:45

ja klar aber, nicht jede klasse hat solche kinder! du musst es auf dich zukommen lassen!

rotgrueneryeti
beantwortet von rotgrueneryeti am 9. März 2009 17:27
1x

ja, kenne ich - ich war raufbold ... aber ich weiss nicht mehr, was gegen mich unternommen wurde ... tut mir leid

Eifelmensch
beantwortet von Eifelmensch am 9. März 2009 17:26
1x

Das wird sie stärker machen!

Eldor
beantwortet von Eldor am 2. August 2009 11:15
0x

Deine Ängste spürt dein Kind. Deshalb ist es ganz wichtig, dass du an denen arbeitest und für dich klar kriegst: Raufbolde gehören zur Wirklichkeit, aber ich muss nicht ihr Opfer sein! Für Kinder und Erwachsene hat oft ein "Selbstverteidigungskurs", "Power Meditation", "Selbstbehauptungstraining" geholfen. Die Angebote sind unterschiedlich, such dir ein passendes. Viel Erfolg und Kopf hoch!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.