gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

58 

Meine Tochter kann über ICQ keine Daten mehr verschicken.Weiß jemand abhilfe?

gefragt von carcar am 08.04.2007 um 15:52 Uhr

Peer tp Peer Verbindung fehlgeschlagen. Arbeitet mit windows Live on Care Firewall. Habe diese auch schon deaktiviert.Aber kein Erfolg. Wer kann einen gestreßten Vater hier helfen. Besten Dank.

Reply

anonym
beantwortet von refused2k am 8. April 2007 17:13
2x
Thumb_up

Hallo,

wurde vor kurzem evtl. Hardware im Netzwerk ausgetauscht? Neuer Router, umstellung von ISDN auf DSL oder so? Hat jemand die Router Firewall verändert?

Der Fehler kann auch auf der Empfängerseite liegen, liegt das Problem bei allen ICQ Kontakten vor?

Grüße refused2k

Kommentar von carcar am 8. April 2007 17:38

Der Fehler tritt bei allen versuchten ICQ mitglieder auf. Am Router kann es nicht liegen, weil ein anderer Rechner ebenfalls dort angeschlossen ist. Firewall ist unverändert. Danke für die Antwort.

Rebecca Kuczewski
beantwortet von Rebecca Kuczewski am 8. April 2007 17:54
2x
Thumb_up

Kann es sein, dass die Mitglieder nicht in der eigenen Liste stehen. Dann kann man keine Daten versenden.

Kommentar von carcar am 8. April 2007 18:04

Hallo und danke. Nach Auskunft meiner Tochter stehen die Mitgl. in der Liste.

Mismid
beantwortet von Mismid am 8. April 2007 19:22
2x
Thumb_up

Schon mal mit der Browserversion von ICQ versucht ob es damit funktioniert? Wenn ja kann man schon mal ein paar Fehler aussschließen...

Kommentar von carcar am 8. April 2007 19:27

Was bedeuted"Browserversion von ICQ" meine T kann da nichts mit anfangen.

Kommentar von Mary Maiwald am 8. April 2007 20:10

Damit ist wahrscheinlich die web-basierte version von icq gemeint. also die auf go.icq.com damit kann man aber keine dateien verschicken soweit ich weiß.

loopwithme
beantwortet von loopwithme am 8. April 2007 20:50
1x
Thumb_up

Sollte das Betriebssystem Windows 2000 heißen, muss Töchterchen mindestens den Status "Hauptbenutzer" haben, sonst klappt das nicht. Wenns nicht so ist, dann setz mal deiner Tochter auf Administratorenstatus und schau, ob es dann klappt. Wenn ja, dann wünsch ich dir viel Spaß bei der anschließenden Diskussion, ob sie den Adminstatus nun behalten darf oder nicht... ;-)

Igor Myroshnichenko
beantwortet von Igor Myroshnichenko am 9. April 2007 20:49
1x
Thumb_up

Browserversion finde ich sehr gut, wenn ich in der Schule bin, so kann ich ins ICQ ;o)

Die Browserversion kann man erreichen unter: http://www.icq.com/icq2go/flicq.html

anonym
beantwortet von SirNicolas am 29. April 2007 15:21
0x
Thumb_up

Genau dasselbe Problem hatte ich auch! Gelöst habe ich es dadurch, dass ich auf das neue ICQ 6 umgestiegen bin, anstelle des bisher verwendeten ICQ 5.1. Danach lief die Übertragung von Dateien wieder problemlos.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.